Dienstag, 3. August 2021

Kaga Cardigan

 Irgend einmal diesen Frühling, hatte ich Lust auf Musterstricken.

Es sollte kein Tuch werden und da kam mir das neu Muster von Ririko gerade richtig.

Kaga Cardigan


Eine Boxyjacke mit breiten Schultern und einem tollen Muster. 


Ich habe mit Grösse 1 gestartet, da ich sie nicht ganz so fest Oversized haben wollte und habe danach aber die cm Angaben für die Länge und die Ärmelmaschen von Grösse 2 übernommen.
So finde ich sie in der Grösse perfekt und auch sehr bequem und altagstauglich zum tragen. Da ich die kleinere Grösse gestrickt habe musste ich natürlich die Ärmel verlängern.

Verstrickt habe ich knapp 4 Strangen der Merino/Seide/Yak mit einer Lauflänge von 366m/100gr.


Ich habe die letzten Tage noch einige Farben nachgefärbt. Sollte eine Wunschfarbe fehlen, einfach Bescheid geben.


Und das beste, nun hat Ririko auch noch einen Pullover mit diesem Muster rausgegeben....

Kaga Pullover

Dieser ist zweifädig gestrickt und sie nimmt zur Merino/Seide/Yak noch einen Mohairfaden dazu.

Wer nicht so gerne Mohair verstrickt, könnte auch die Titicaca von Holst dazu nehmen.

1 Kommentar:

  1. Was für eine Arbeit Rita! Gratuliere! Ist wirklich schön geworden! Grüessli Hanne.

    AntwortenLöschen