Donnerstag, 22. Dezember 2022

22. Dezember

 Balayage von Pascuali

Lauflänge: 50 g ~ 175 m | 1.76 oz ~ 190 yds

Nadelstärke: 3,25 mm | 3 U.S. | 10 UK

Empf. Maschenprobe: 28 Maschen, 36 Reihen pro 10cm

Zusammensetzung: 80% Babyalpaka, 20% Bio Merino

Verbrauch: Pullover Gr. 38 ~ 400g (8 Knäuel)

Aufmachung: 50 g | 1.76 oz ~ Strang

Balayage – eine Garnkreation, die Pascuali gemeinsam mit der bekannten Designerin, Melanie Berg alias Mairlynd, entwickelt haben. 


Die Besonderheit dieses Garns ist der graumelierte Ausgangston, der durch die Kombination von 80 Prozent weißem und grauem Babyalpaka und 20 Prozent weißer Bio-Merinowolle entsteht. Dadurch wird der Effekt eines Farbverlaufs innerhalb der einzelnen Fäden erzeugt und beim Färben können sehr natürliche Akzente – ähnlich denen des Handfärbens – erzielt werden. Das Ergebnis ist ein harmonisches Gesamtfarbkonzept mit nahezu unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten.

Balayage ist ein hervorragendes Garn für Tücher und Schals, ist aber natürlich auch für jedes andere Projekt wie für Pullover und Strickjacken geeignet. Auch farbige Einstrickmuster wie Fair Isle lassen sich mit Balayage wunderbar umsetzen!

Die Mischung aus zarter Babyalpaka und feiner Merinowolle macht Balayage zu einem Garn, das auch von empfindlichen Menschen gut vertragen werden kann. Durch seine Weichheit eignet es sich auch für direkten Hautkontakt und für Baby- oder Kinderbekleidung. 


Zusätzlich zu den 20 Standardfarben bieten Pascuali pro Farbfamilie eine in Deutschland handgefärbte Sonderfärbung in Balayage an – perfekt auf die einzelnen Farben abgestimmt und einfach wunderschön! 


So liegt es natürlich nahe, dass es von Melanie Berg ein paar Anleitungen für die Balayage gibt.

Als Tuch zum Beispiel Rock my Shawl ,The Big Easy.  oder das Nixe Tuch.

Ich habe das Tuch Vertices Unite von Stephen West aus der Balayage gestrickt und die Jacke Little Love. Beides zwei Lieblingsteile.




Und der Pullover Lucia ist sicher ein spezielles Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen