Sonntag, 4. Dezember 2016

Quarry, Glacier, Honeydew oder Cider

Das sind nur ein paar Farbnamen einer ganz neuen Wollqualität im Spinnwebstube Shop.
Ich freue mich riesig, dass ich aus dem Hause Holst die Qualität Noble im Sortiment habe.
Von den im gesamten 44 Farben die die Firma Holst anbietet, sind bereits 41 Farben im Laden am Lager.

Das Noble verbindet die Weichheit von Cashmere mit dem Wohlgefühl und der Wärme der Geelong Lammwolle.

Lauflänge 50g: 333m
Maschenprobe: 25 Maschen = 10 cm (mit doppeltem Faden, Nadel 4-4.5mm 16 Maschen = 10 cm)
Nadelstärke: 3 - 3.5
Material: 95% Geelong, 5% Kaschmir
 
Darüber hinaus ist die Noble pflegeleicht und kann im kalt im Wollwaschprogramm gewaschen werden. Die Noble enthält im so im Knäuel etwas Spinnöl. Das Spinnöl verschwindet nach der ersten Wäsche und das gestrickte wird sehr weich!


Das ganze wird durch Shade Bags ergänzt, dass sind Pakete bestehend aus 5x10gr. Knäuel die farblich abgestimmt sind.

 Noch weitere Anleitungen aus dem Hause Holst werden in den nächsten Tagen folgen.

Und noch gleich eine zweite Neuigkeit.
Auf den 15. Dezember erscheint ein neues Strickmagazin.
 
Nordic Knit Life

"Ein hochwertiges Strickmagazin das die natürliche Fasern, lokale Handwerkskunst und einfach, schöne Dinge im Leben lieben.
Stricken ist mehr als nur Stricken, Stricken ist ein Gefühl."
 
 Das Magazin wird ca. ab dem 15. Dezember in der Spinnwebstube verfügbar sein.
Wer möchte kann sich bereits via Shop ein Exemplar vorbestellen.
 
 

1 Kommentar:

  1. ich bin von der holst begeistert...meine decke wird so schön..muss nur noch ein baby geboren werden, die verschenke ich mal ;)))
    heft....jepp...ich auch eins freu freu freu!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen