Donnerstag, 22. November 2018

Manx Merino Fine

Letztes Jahr bekam ich wegen dem kleinen Ertrag aus der Schur der Manx Loaghtan Schafe leider keine Lieferung der Rosy Green Manx Merino Fine.

Dieses Jahr sieht es aber viel besser aus. Rosy Green hat mit dem Bio Landgut Langley Chase in Wiltshire (England) einen neuen Lieferanten für die Wolle der Manx Loaghtan gefunden.


Für das Schurjahrgang 2016 wurde die Farbpalette neue überarbeitet und erweitert. So gibt es nun 13 wunderschöne kombinierbare Farben. Die Strangen sind bereits im Onlineshop zu finden.

Dazu gibt es gleich noch ein neues Design von Jana Huck.

 
Der Verbraucht liegt bei 5 Farben und von jeder Farbe benötigt man eine 50gr. Strange.
 
Aber auch die Jacke "Dustin" von Isabell Kraemer passt perfekt zu der Manx Merino Fine.


Die Anleitung gibt es exklusiv von Rosy Green in der Deutschen Fassung auch im Shop.
Auf Ravelry findet ihr die Englische Variante.

Ach neu reingekommen ist die Anleitung Syncope.


Für dieses Tuch benötigt man 3 Strangen von der Cheeky Merino Joy.
Bei dieser Qualität sind fast alle Farben zur Zeit am Lager.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen