Mittwoch, 19. Dezember 2018

Guten Laune Handstulpen

So heisst die Farbe diese tollen Strangs Lazy Lion Sockengarns.
Und eigentlich ist es ja "nur" Sockenwolle.
Aber als ich die Strangen zum ersten Mal sah, wusste ich sofort, die möchte ich für meinen Shop.

 
Obwohl es sich hierbei um eine typische Sockengarn-Zusammensetzung handelt, ist die Lazy Lion für Socken, die dann in einem Schuh verschwinden, doch einfach zu schade! Auch wenn die Haltbarkeit wirklich sehr gut ist! Warum dieses schöne, handgefärbte Garn Lazy Lion heißt? Weil sie aus extra softer Merinowolle von mulesing-freien Farmen aus Südafrika besteht. Wie es sich für ein Sockengarn gehört, ist sie superwash behandelt und somit maschinenwaschbar. Ideal auch für Accessoires oder z.B. in Kombination mit Uni-Garnen auch für ganze Kleidungsstücke.
Quelle; Kremke Soul Wool
 
 
Und verstricken möchte ich sie natürlich auch!
So sind diese Marktfrauenhandschuhe entstanden.
Den für mich ist diese superweiche Merino/Nylonmischung einfach zu schade für die Füsse.
 
 
Gestrickt mit Nadelstärke 2.50mm. Habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Der Farbverlauf ist relativ lang und so ist jedes Teil ein Unikat.
 
7 tolle Farben gibt es.
Und jede ist eine Überraschung.
 
 
Schon bald ist Weihnachten.
Und über die Festtage macht auch die Spinnwebstube eine kleine Pause.
 
Der Laden bleibt vom 23. Dezember bis und mit 2. Januar geschlossen.
Ab dem 3. Januar gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.
 
Der Onlinshop bleibt über die Festtage offen. Der Versand wird sich aber durch die Feststage etwas verzögern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen