Mittwoch, 16. Januar 2019

Strickidee 02/19

Aktuell kann man eine Mütze sehr gut gebrachen.
Eine ganz schlichte mit dreifachem superwarmen Bund noch viel besser.
Das dachte sich auch das Tochterkind als sie sich vor ein paar Tagen die
The Oslo Hat Mütze gewünscht hat.
 

Die Anleitung ist von PetiteKnit und es gibt sie unter anderem auch in Deutsch und in mehreren Grössen.
Die Anleitung kann man direkt bei Ravelry beziehen. Wer nicht bei Ravelry ist, darf sich bei mir
melden.
 
Gestrickt wird sie aus doppelt genommener Sockenwolle.
 
Die Tatsache, dass die Farbvorstellungen des Kindes sehr klar waren ist eine neue Farbnr. bei
der Merino Yak Socks entstanden,
 
die Farbnr. 711

 
Verbraucht habe ich ca. 120gr. und gestrickt habe ich ganz brav nach Anleitung.
Man kan natürlich jede andere Sockenwolle mit 400-420 Laufmeter verstricken.
Ich habe fast die ganze Mütze mit einer 40cm langen Rundstricknadel gestrickt. Somit absolut Stricktreff oder TV tauglich.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geworden und Yak ist ja auch kuschelweich.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen