Sonntag, 8. Dezember 2019

2. Advent

Mit schnellen Schritten geht es im Advent voran.

Letztes Wochenende ist bei mir ein Pullover fertig geworden.




Die Anleitung stammt von Isabell Kraemer und gestrickt habe ich ihn mit der Bio Balance.
Einer Mischung aus Wolle und Baumwolle.
Der Verbrauch liegt nur mal gerade bei 280gr.
Somit ist der Pullover super angenehm leicht um ihn im Alltag zu tragen.

Und um diese Bio Balance die mich schon ein paar Jahre begleitet und die inzwischen eines meiner Lieblingsgarne ist geht es bei der 2. Advents Aktion.

Seit ich den Laden eröffnet habe, sind die Garne von BC in der Spinnwebstube erhältlich.
Ich stehe voll und ganz hinter der Philosophie der Firma und hinter den Garnen.

Inzwischen hat der Firmensitz von Dänemark nach Deutschland gewechselt, aber ich habe fest das Gefühl und den Eindruck es wird im Sinne der Gründer von BC weitergearbeitet.

In den letzten Jahren wurden immer wie mehr Garne GOTS zertifiziert.  

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und gleichzeitig die einzuhaltenden Sozialkriterien. Die Qualitätssicherung erfolgt durch eine unabhängige Zertifizierung der gesamten Textillieferkette.

Der Text stammt von der Seite global-standart.com
dort findet ihr alle Details zum Thema.

Folgende Garne von BC Garn entsprechen dem GOTS Standart


Auf diese Garne gibt es den ganzen 2. Adventssonntag und Montag (9.12.2019) bis 24.00 Uhr 
10% Rabatt.

Der Rabatt wird euch nach Bestelleingang direkt auf der Rechnung abgezogen.
Wer seine Bestellung im Laden abholen möchte, darf dies bei den Mitteilungen gerne vermerken.
Die Bestellung muss innerhalb einer Woche abgeholt werden.
Die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen