Freitag, 22. Oktober 2021

Zurück ...

aus den Ferien und schon ist die erste Arbeitswoche schon fast hinter mir.

Nach 2 Wochen Ferien bin ich wieder voll eingestiegen. Ganz viele Mails sind schon beantwortet, die Bestellungen verschickt und der Rest wird noch übers Wochenende erledigt.

Kurz vor den Ferien "musste" ich mir noch einen Pulli stricken damit ich ja nicht kalt bekomme diesen Winter.

Gestrickt habe ich mir einen Bleideag Pullover aus Islandwolle und Einrumwolle.

Dazu die neue Erna Beanie doppelfädig gestrickt aus ArwettaClassic und ich war perfekt angezogen. Jedefalls solange es nicht geregnet hat.

Auf einer ersten Runde durch Ravelry sind mir ein paar neue tolle Design begegnet.

Zum Beispiel das neue Tuch von Joji Locatelli The Frank Shawl. Ein grosses, einfach zu Strickendes Tuch, dass aus einzelnen Dreiecken gebildet wird. Die Garnempfehlung liegt bei Garnen mit ca. 380-400m Lauflänge pro 100gr. Ihr braucht total 4 Farben und von jeder Farbe eine Strange. Bei der Hauptfarbe braucht es die vollen 380 Laufmeter. 

Bildquelle Joji Locatelli

Ich könnte mir das Tuch sehr gut mit der Vivacous 4play vorstellen. Vor den Ferien ist nochmals eine grosse Lieferung angekommen und nun sind wieder fast alle Farben da.

Als ruhiges Anthrazit habe ich einen Strang Merino Yak Socks dazugenommen.

Andrea Mowry hat eine neue Jacke herausgegeben. Stria

Bildquelle: Andrea Mowry

Ich glaube ich muss mir diese Jacke aus der Amble von The Fibre Co stricken. Dort würde die Lauflänge vom Material sehr gut passen und auch Minis für die Streifen gibt es auch.  Aber auch die Bio Shetland von BC würde ich gerne mal zu einer Jacke verstricken. Mit der Lauflänge liege ich da zwar etwas daneben aber ich glaube ich stricke mal brav Maschenproben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen