Sonntag, 10. Mai 2009

gewebt

Seit Wochen war ich nicht mehr an meinen Webstühlen.
Gestern war aber wieder ein so richtig schöner Webtag.

Morgens ganz früh aufgestanden und Richtung Glarus gefahren um einen Webstuhl abzuholen......

Nein keine Angst, ich habe jetzt nicht einen Webstuhl mehr im Atelier!

Aber da ich mich diese Woche von meinem "Rita" trenne, meinem ersten Webstuhl, habe ich den Erstatz abgeholt.

Ein vierschäftiger Glimarka. Klein, stabil und kompakt. Genau das richtige für mein Atelier. Vier Schäfte reichen auch, da dieser Webstuhl meistens für die einfachen Geschirrtücher und Schals im Einsatz sein wird.

Als er geputzt und aufgestellt war habe ich mich an den "Rita" gesetzt um die restliche Kette abzuweben.

Innerhalb eines Nachmittags einen Schal zu weben hat schon was.... Auf jeden Fall habe ich über 130cm geschafft und nun wird mein "erster" Webstuhl geputzt und bereit gestellt für die neue Besitzerin die sicher viel Freude damit haben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen