Sonntag, 29. November 2015

Spinntreffen mit Jahresaufgabe

Nun ist das letzte Spinntreffen in diesem Jahr schon wieder vorbei.
Die Daten für das nächste Jahr folgen schon bald.
 
Ich schreibe gar nicht viel. Der Wunsch der teilnehmenden Frauen war, dass ich ganz viele Bilder von ihren Jahresaufgaben Projekten zeige.
Dies tute ich sehr gerne!
 
Jeder bekam Anfangs Jahr einen 100gr. Sack mit blau-grünlichen Kammzugabgängen Merino/Seide.
 
Und jetzt einfach mal eine Runde Bilder.
Zuerst einmal alle Projekte auf einem Bild.
 
 Es wurde gestrickt,
 in verschiedenen Techniken
 gewebt
 Art Yarn verarbeitet
 Eine Tasche mit Stofffutter
 und sogar ein ganzer Pullover ist entstanden
 Socken
 oder die Faser kombiniert mit einer anderen Farbe
 ein Halswärmer
 vorne sieht man Stülpli
 und ein gewebter Schal
 und dieses Ding wurde heute inzwischen abgekettet......
 Aber auch dies gehört zu einem richtigen Spinntreffen.
Und für alle die bis am Schluss durchgehalten haben noch diese Info.
Ja es wird weiterhin regelmässig Spinntreffen geben und ja, auch nächstes Jahr gibt es wieder eine Jahresaufgabe.

2 Kommentare:

  1. ach, das freut mich sehr! auch wenn ich bisher sagen konnte, dass ich wenigstens an den spinntreffen zum spinnen komme, das aber am freitag auch nicht mal geschafft habe. immerhin muss ich zum spinntreffen das spinnrad abstauben und das tut ihm schon gut. danke! stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Achhh die schöne Sachen, die Ihr Frauen gemacht haben!! Super habt Ihr gearbeitet und so gute Ideen! Daumen hoch für Euch!! ,oD

    LG Hanne.

    AntwortenLöschen