Freitag, 6. November 2015

Rosy Green Wool

Gestern hat es doch nicht gereicht für einen zweiten Eintrag.
Aber dafür kommen heute ganz viele News.
In der letzten Lieferung von der Rosy Green Wolle hat es einiges Neues dabei.
 
Zum Beispiel zwei neue Anleitungen.
 
Zum einen "Heidschnucke" von Melanie Berg
 
 
Und zum anderen das Tuch Lorien.
 
 
Nachdem einige Kundinnen angefragt haben ob ich nicht auch die Jahrgangswolle von Rosy Green im Sortiment habe, habe ich mich für die Heb Merino Fine entschieden.
Mit 200m/50gr. ist es eine dünnere Wolle die perfekt für Tücher oder leichte Bekleidungsstücke eingesetzt werden kann. Mich gefällt vor allem der Hell-Dunkel-Reflex der Farben.
 
 
Für dieses Garn wird die bekannte, weiche Rosy Green -Merinowolle mit der Wolle von der seltenen und vom Aussterben bedrohten Schafrasse Hebridean gemischt. Da es nur noch wenige Schafe dieser Rassen gibt, können nur kleine Mengen des Garnes produziert werden. Auf jeder Banderole ist zu lesen, von welcher Schafschur die Wolle stammt (aktuell aus dem Jahr 2014). Das Garn weist durch die natürliche Farbe der Schafe dezente Hell-Dunkel-Reflexe auf.
Von jedem verkauften Strang werden von Rosy Green 50 Cent an Rare Breeds Survival Trust gespendet, der sich für gefährdete Schafrassen in Grossbritannien einsetzt
 
Was ich mit dem Garn angestrickt habe, zeige ich euch sobald ein paar Reihen mehr gestrickt sind.
 
Bei den bekannten Qualitäten von Rosy Green sind nun wieder alle Farben am Lager. Bitte beachtet, dass die Farben Eichhörnchen, Glut und König Ludwig Blau nicht mehr hergestellt werden. Im Moment hat es noch ein paar Strangen im Shop.
 
Auch bei den handgefärbten Strangen sind noch ein paar Farben dazu gekommen. So das man zum Beispiel gut für das Tuch "Heidschnucke" handgefärbte Farben mit den Standartfarben kombinieren kann.
 

Kommentare:

  1. ooo das grüne tuch ist ja schön...und die wolle...haha ich hab welche und freu mich schon jetzt aufs verstricken ;))))

    AntwortenLöschen
  2. uiuiui! ich glaub, da wird bald wieder eine bestellung fällig...
    ♥ monika

    AntwortenLöschen