Dienstag, 26. Januar 2016

Rheinlust

so heisst das neue Tuch von Melanie Berg.
 
Das Design entstand in Zusammenarbeit mit Rosy Green Wool und der Jahrgangswolle.
 
Foto by Melanie Berg/Rosy Green Wool
Schließ die Augen und stell Dir einen wunderschönen Tag am Rheinufer vor
rät uns Melanie Berg, die in ihrem neuen Tuch "Rheinlust" die sanften Wellen und Wogen für uns eingefangen hat. Das federleichte Tuch wird von der einen Spitze zur anderen gestrickt - die eine Hälfte im Wellenmuster, die andere kraus rechts.
Foto by Melanie Berg/Rosy Green Wool
 
gestrickt ist das gezeigte Model aus der Rosy Green Heb Merino Fine.
Der Verbrauch für das Tuch liegt bei 5 Strangen a 50gr.
 
Ich freue mich riesig, dass die ausgedruckte Anleitung auf Deutsch ab sofort im Shop zu finden ist.
Auch bei der Heb Merino Fine habe ich nochmals alle Farben nachbestellt.
Auch diese sind bereits im Shop.

Der Schwierigkeitsgrad des Tuches wird als mittel angegeben.
Es werden rechts und linksverschränkte Maschen gestrickt.

Auch gut vorstellen könnte ich mir das Tuch aus der Merino/Seide Lace.
Bei der Qualität braucht man 2 Strangen für das Tuch.
 

1 Kommentar:

  1. hach! das tuch ist ja wieder mal ein träumchen! aber das habe ich mir doch fast gedacht, das mit den links verschränkten maschen... da habe ich definitiv nicht die nerven dazu...
    aber es gibt ja zum glück noch genug andere träumchen zum stricken ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen