Donnerstag, 25. Februar 2016

noch mehr Aussichten

definitiv noch nicht Frühling!
in der Nacht hat es fast geschneit und dies nach den warmen Temperaturen vom Wochenende.....
 
Da verschönern wir uns doch das grausige Wetter mit ein paar schönen Aussichten.
Gestern sind die Fotos gekommen vom neuen Garn aus dem Hause Black Yarns.



Tamar wird gemischt aus den historischen Schafrassen Wensleydale, Teeswater, Cotswold and Black Leicester Longwool, von deren feinen langen Haaren die Wolle einen seidigen Glanz hat.
Für das nötige Volumen sorgen 30 % Lammwolle vom Cornish Mule Schaf, einer Kreuzung aus Welsh und Blue-faced Leicester Schafen.

Wichtiger Nachtrag!
Ich habe vergessen zu erwähnen was für eine Lauflänge die Tamar hat.
Die 4play hat eine Lauflänge von 350m/100gr.
100gr. werden Fr. 21.20 kosten.
 
Der feine Glanz der Wolle erinnert an fließendes Wasser und daher ist Namensgeber der Fluss Tamar, der die Grenze zwischen Devon und Cornwall bildet.

 
Tamar ist ein Kammgarn (worsted-spun), d. h. es ist aus einem Kammzug gesponnen und hat eine gleichmäßige glatte Oberfläche.
Es gibt es in 15 zarten Farbtönen (die alle nach cornischen Flüssen benannt sind) und in zwei Naturtönen. Hergestellt wird sie in den Stärken DK und 4-ply.
 
Für den Shop und auch für die hoffentlich warmen Frühlingstemperaturen, habe ich mich für die 4play Variante entschieden. Es werden alle Farben ins Sortiment aufgenommen.

 
Die Farbkarte ist bereits im Shop
Die Tamar selber wird ab dem 3. März im Shop sein.
Am Anfang wird das Lager noch nicht riesig sein um zu schauen ob von eurer Seite überhaupt Interesse an dieser Qualität besteht.
 
Vorbestellungen können ab sofort per Mail gemacht werden. Diese werden am 3. März Portofrei (ab einem Bestellwert von 50.-) verschickt. 
 
Und nicht vergessen! Freitag und Samstag bleibt der Laden geschlossen!


Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Wieviele lfm hat das Garn auf 100 g?
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe rita
    ja...ich liiiiebe die farben von blackeryarns...
    liebsgrüssli Nicole

    AntwortenLöschen