Donnerstag, 7. September 2017

Titicaca und Bio Shetland

mit diesen zwei neuen Garnen geht es weiter.
 
Die Bio Shetland Wolle konnte ich bereits im Köln im Frühling
anschauen und befühlen.




Eine GOTS-zertifzierte wunderschöne Shetlandwolle für alle Liebhaber von Vielfarbstrickerei und herrlich wolligen Kleidungsstücken.
Was bedeutet eigentlich GOTS (Global Organic Textile Standard)?
GOTS ist wohl die umfassendste Kontrollkette unter den Öko-Standards, von der artgerechten Tierhaltung über den Färbeprozess bis zur Garnherstellung. Eine Garantie, die uns noch beruhigter stricken lässt...


Im Vergleich zur früheren Shetlandwolle von BC Yarns ist die Bio Shetland Wolle um einiges weicher geworden.
 
Da ich mich schwer für nur ein paar Farben entscheiden konnte, sind nun bereits über 30 Farben am
Lager. Alle Farben die zur Zeit noch nicht in der Spinnwebstube sind, bestelle ich gerne.

Und dann ist in den letzten Tagen noch etwas angekommen.
Eine grosse Kiste gefüllt mit einem Hauch von Nichts.....
 
Titicaca, das Alpakagarn von Holst. Mit einer unglaublichen Lauflänge von 400m pro 50gr.
 

Perfekt geeignet als Beilauffaden für ganz viele Garne. Zum Beispiel der Holst Tides oder der Holst Noble. Mit dem Alpakagarn zusammen erhält man eine tolle Kombination für weiche, wärmende
Winterkleider ohne das dass Strickstück schwer wird.
Pro Alpakafaden den man zu einem Garn dazu nimmt, erhöht sich die Nadelstärke um 0.5mm.
 
Ich kann mir die Titicaca auch sehr gut in Kombination mit der Bio Shetland Wolle vorstellen.
Die ersten Maschenproben sind bereits angeschlagen und ich werde berichten.
 
Nicht vergessen!
Diese Woche bleibt der Laden am Freitag den 8. und am Samstag den 9. September geschlossen.
Ihr findet uns in Stans beim Strick-, Spinntreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen