Donnerstag, 23. März 2017

Samite

Samite, dies der Namen des neusten Garn von Blacker Yarn.
 
Auf der Seite von Blackers findet ihr einen tollen Beitrag über die Geschichte und den Hintergrund dieses speziellen Garn das bei Blackers ab heute online ist.
 

Eine Mischung aus 30% Bluefaced Leicester, 40% Shetlandwolle, 20% Ahimsa Seide und 10% Gotlandwolle von Sues Schafen.
 
Mit einer Lauflänge von 460m auf 100gr. sehr vielfältig einsetzbar.
Verfügbar in 15 wunderschönen Farbtönen, mit einer herrlichen Farbtiefe die durch die hellen und dunklen Fasern entstehen.
 
 
Meine kleine Maschenprobe habe ich mir der Nadel 3.5 gestrickt, was ein wunderschönes leichte Maschenbild ergibt. Auch bei Lochmuster verhält sich das Material sehr gut.
 
 
Meine Lieferung mit allen Farben ist zur Zeit noch unterwegs in die Schweiz.
Ich habe die Strangen aber bereits online gestellt und Vorbestellungen werden ab sofort entgegen genommen. Bis die Strangen verschickt werden, kann es 5-7 Tage dauern.
 

Mittwoch, 22. März 2017

Lust auf Farbe..

nachdem ich die letzten zwei Wochen ausschliesslich am Abo gefärbt habe, hatte ich am Wochenende einfach Lust auf Färben ohne Vorgabe.
 
Entstanden sind dabei zwei neue Farben Sockenwolle Unikat und noch ein paar Kammzüge in


 
Und ab sofort auch wieder im Shop, das Buch Making Fauna No. 2
 
 

Und nun gehe ich warten..... vielleicht kommt heute ein Paket aus England.... vielleicht....

Dienstag, 14. März 2017

Frühling

Morgens ist es noch bitterkalt, aber schon am Mittag ist es jeweils so richtig Frühling.
 
Grund genug nun die Frühlingsgarne aus dem Winterschlaf zu wecken.
So habe ich heute die Allino wieder in den Laden geholt.

 
19 Farben sind aktuell am Lager.
Ein tolles Frühlings - Sommergarn
50% Baumwolle und 50% Leinen mit einer Lauflänge von 125m/50gr.
Super Pflegeleicht und auch in der Maschine waschbar.
Schon letztes Jahr war es das Lieblingssommergarn von ein paar Frauen und dies könnte es auch dieses Jahr wieder werden.
 
Und weil ich heute gerade Lust dazu habe, gibt's bis heute den 14. März um 24.00 Uhr 10% auf die Qualität.
Sprich 50gr. kosten nur noch gerade sFr. 4.50

Der Preis wird nach Bestelleingang manuell angepasst.