Dienstag, 16. Januar 2018

Winter

Es ist definitiv noch Winter!
Diese Woche ist es Wettertechnisch sehr turbulent.
 
Und ich darf euch etwas ganz warmes zeigen das perfekt zu dem Wetter passt.



Ein super einfach zu strickendes Kuscheltuch.
Bei einem schönen Material braucht es ja gar kein kompliziertes Muster.


Verstrickt habe ich die Eco Cashmere Fingering von Kremke Soul Wool.
 
 Für dieses italienischen Qualitätsgarn
wird zum Teil recyceltes Kaschmir verwendet, welches in derselben Spinnerei als Rest-Faser anfällt. Dann werden beide Materialien zusammen zu einem wunderbar voluminösen und doch leichten 6-ply Kaschmirgarn versponnen, welches mit 225m/50g herrlich ergiebig ist. So wird die seltene und kostbare Kaschmir-Faser optimal genutzt und leistet einen Beitrag zum ökologischen Gleichgewicht. Und das Garn blüht im fertigen Strickstück mit einem leichten Flaum auf - ein Traum! Also bitte nicht zu fest verstricken!
 



Nach dem verstricken dieses wunderschönen Materials bin ich so begeistert davon, dass ich kurzerhand ein paar Farben für den Shop bestellt habe.
 
Ich überlege mir bereits was ich als nächstes aus dem Material stricken könnte.


3 Kommentare:

  1. Schade, dass man die Anleitung nicht kaufen kann. Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung gibt es bei Ravelry zum kaufen.
      Bei Problemen damit einfach melden. Ich darf sie als Shop auch für meine Kunden kaufen.

      lg Rita

      Löschen
  2. Oh, that's lovely! I like the colors and cashmere yarn feels so wonderful to wear.

    AntwortenLöschen