Mittwoch, 9. Januar 2019

Strickidee 01/19

Unter dem Titel Strickidee versuche ich ab diesem Jahr ca. alle 1-2 Wochen
euch eine Projektidee vorzustellen.
 
Das kann ein Projekt von mir sein, oder auch ein Projekt von meinen Kundinnen.
 
Den Start mache ich mir dem tollen Tuch von Martina Behm dem Braidsmaid.
 
 
 
Gestrickte Zöpfe, die von beiden Seiten gleich aussehen, faszinieren mich – und sie sind genau richtig, um einem einfachen, aber ungewöhnlich konstruierten Tuch in kraus-rechts einen originellen Dreh zu geben. Für dieses Projekt sollten Sie sich das weichste, luxuriöseste Garn gönnen, das Sie bekommen können. Denn das Garn ist hier der Star – und wenn Sie dieses Tuch tragen, werden Sie sich selbst wie einer fühlen!
Ein tolles erstes Zopf-Projekt für alle, die sich noch nie daran gewagt haben.
Text Martina Behm
Ich habe meinen Braidsmaid mit der Spinnwebstube Merino Cable DK gestrickt.
 
Verbraucht habe ich 3 Strangen sprich ca. 650 Laufmeter.
Ich könnte mir das Projekt auch sehr gut mit der Merino/Seide/Yak in der DK Stärke vorstellen.
 
Auch dort liegt der Verbrauch bei 3 Strangen.
Und wer es luxuriös und  megaweich haben möchte kann die Babyalpaka von Kremke verstricken.
 
Dort liegt der Verbrauch bei ca. 6 Knäuel.
Ihr findet alle Garne wie auch die gedruckte Anleitung im Shop.
 

1 Kommentar: