Sonntag, 22. September 2019

Strickidee 15/19

Heute präsentiere ich euch kein fertiges Strickprojekt sondern eine Farbkombinations-Idee für einen KAL. (KAL- Knit-Along: gemeinsam stricken)  

Bedeutet so viel, man weis nur das man ein Tuch strickt und es gibt eine Vorgabe 
was für Material und wie viel man braucht.
Gestartet wird am 4. Oktober.

Die letzten Jahre habe ich es mir immer verkniffen mit zu machen. 
Meistens fand ich es bei Stephen West ganz schwierig eine Farbwahl zu treffen wenn man das Design nicht kennt. Oft waren mehrere Farben erforderlich. 

Dieses Jahr komme ich aber irgendwie nicht drum rum.
Die Farbwahl ist um einiges einfacher. Es braucht 2 mal 2 Strangen à je 350-400 Laufmeter.
Die Farben sollten nicht zu gesprenkelt sein und einen schönen Kontrast ergeben.

Ich habe mich für die Merino/Seide/Yak entschieden. 

Meine Farbkombination stand auch relativ schnell fest.....

Farbnr. 916 mit 944

Bis ich noch weitere Kombinationen als Idee für euch zusammengestellt habe....


Farbnr. 928 mit 944

Nun wird es schwierig und es könnte sein dass ich mich noch ein paar Mal umentscheide....
Es gibt so viele Möglichkeiten......

 Farbnr. 928 mit 916b

 Farbnr. 940 mit 817

 Farbnr. 926 mit 932

oder ganz schlicht Farbnr. 00 mit 817

Weiter tolle Kombinationen kann man sich natürlich auch bei der Bio Merino Fine oder der Twister zusammenstellen. Beide Qualitäten passen bestens für den Mystery KAL.

Und wer strickt sonst noch mit?

Alle Bestellungen bis am Donnerstag den 26. September werde ich noch vor meinen Ferien verschicken.



Keine Kommentare:

Kommentar posten