Sonntag, 24. Januar 2021

Ribbed Jumper

 Ein paar haben schon gemunkelt das ich den Ribbed Jumper von Anne Ventzel stricken.

Aus je einem Faden der Wool Local und der Tititcaca von Holst stricke ich das tolle Teil.

Ein richtiger Lockdown-Pulli um sich darin zu verstecken......

Die Bildqualität ist nicht grad die beste.... aber es hat schon wieder eingedunkelt bis ich dran gedacht habe ein Foto zu machen.


Im Original wird er auch zweifädig gestrickt, aber ein Faden ist ein Mohair. Und irgendwie hatte ich grad keine Lust auf so viel Flausch. Aus diesem Grund verstricke ich die Titicaca von Holst zusamen mit der Wool Local. Eine super Alternative wenn man mal ein Mohair ersetzen möchte.

Ich habe die Grösse S angeschlagen, da meine Maschenprobe ein paar Maschen weniger hat als in der Anleitung. Aber ich denke das könnte gut werden.

Und jetzt die gute Nachricht. Ja diese Anleitung gibt es auf Deutsch. Ihr findet sie direkt bei Anne Ventzel auf der Homepage. Auf Ravelry ist sie leider noch nicht.

Noch einen schöne Restsonntag!

2 Kommentare:

  1. Super Pulli. Danke für den Tipp mit der Coast Titicaca. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Super ich habe die Anleitung und Versuchswolle wenn es klappt will ich natürlich eine tolle Wolle, ich hänge noch nach den Kragen schon 4 mal auf getrennt ein schönes Wochenende liebe Grüße Heide durch Zufall auf deine Seite gestoßen

    AntwortenLöschen