Freitag, 24. August 2012

farbige Tage

zur Zeit ist es recht bunt im Atelier
so gibt es ganz viele neue farbige Strangen für die Strickerinnen


farbige Kammzüge für die Filzerinnen und Spinnerinnen


und ab und zu muss auch mal was ausprobiert werden......


Beim letzten Eintrag gab es einen Kommentar der mich motiviert hat einen Kammzug nach der Vorlage eines Fotos zu färben.......

Kommentare:

  1. Megaschön... die "Bohnen Farbe" !!!
    der Vergleich ist dir super gelungen.
    gefällt mir seeehr....
    LG.Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Anscheinend ist gerade Färbezeit, bei mir auch :-) Toll sieht Deine Wolle aus, vor allem die Färbung nach dem Foto ist wunderschön. Ich habe irgendwie leichte Probleme damit, dass die Farbe auch im Kammzug bleibt. Bei den Strängen klappt es prima, hast Du da einen Rat für mich?
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ui ja die bohnen...die sind inspiration pur!!! ich darf gar nicht zu lange schauen!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön!!!! die Bohnenfärbung ist ja der Knaller, da bekomme ich gleich Lust zu spinnen!!!! herzliche Grüsse, Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Letzthin erklärte mir eine Wollverkäuferin, sie hätten auch Hundertwasser Wolle. Ich fragte nochmals nach und sie erklärte mir, dass die Wolle nach Bildern von Hunderwasser eingefärbt wurde. Ich staunte nicht schlecht. Gekauft habe ich keine, aber bei deiner Bohnen Interpredation könnte ich Schwach werden. Herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  6. Toll diese Farben, die verschiedenen Rottöne und, vor allem, die letze Kombination mit den Bohnen. Bei diesem blau-violett mit grün könnte ich gerade zugreifen.
    Herzliche Grüsse, Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. BOAH! muss gleich mal in deinen shop schauen...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita, ich habe gerade deinen Blog entdeckt, er ist toll, sehr sympathisch und instpirierend. Die Bohnen- grün-violett Färbung ist genial und auch deine rot/orang-Töne gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe wollige Grüsse von Anna von filzflirt

    AntwortenLöschen