Sonntag, 2. September 2012

gezwirnt.....

genau das richtige Wetter um am Spinnrad zu sitzen.
Bouclé Garn ist richtige Fleißarbeit.


Das Ausgangsmaterial, handgefärbte Kid Mohair Fasern waren in zwei Stunden gesponnen.
Das Zwirnen dauerte aber viel länger....
Beim richtigen Bouclé Garn zwirnt man zwei mal.


Raus gekommen ist ein Strang mit einer Lauflänge von 90 Meter auf 72 gr.

Und für die Ausstellung in zwei Wochen sind noch ganz viele Portionen Kid Mohair gefärbt worden. Egal ob sie dann verfilzt oder versponnen werden möchten.

Kommentare:

  1. Sieht wirklich flauschig aus!

    Ich kann bei diesem Wetter auch endlich wieder spinnen. . . . LG Hanne.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Boucle ist Fleißarbeit, aber das Ergebnis lohnt doch, oder? Sieht super aus, dein Garn.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Mich würde, wenn ich denn könnte, den unten links farblich reizen - gut vertrage ich das nicht "grins"

    Bis demächst
    Daniela

    AntwortenLöschen