Mittwoch, 20. Februar 2013

Mr. Greenjeans

Dank häufigem Schneetreiben während den Skiferien kam ich zum stricken.
Und so wurde meine neue Kuscheljacke in nur 2 Wochen fertig.
 
 
eine Gratisanleitung die super geschrieben ist und auch Spielraum lässt um Anpassungen zu machen.
So habe ich die Ärmel etwas schlanker gestrickt und die Jacke wurde im ganzen etwas länger.
 
 

Gestrickt aus dem grossen Bruder der SeaSilk/Merino
Verbrauch 425gr.
Farbnr. 908
Nd. 4.5
Dieses Material liegt schon eine Weile im Atelier und wartet aufs gefärbt werden.
Zuerst werde ich aber die Jacke mal probetragen und schauen wie das Garn im Alltagstest verhält.
Färben werde ich dieses Garn aber vorerst nur auf Bestellung.


Und der nächste RVO mit einem noch weicheren, neuen Garn ist bereits angeschlagen......

Kommentare:

  1. boah wuuuunderschön...ich find die jacke hammer!!!
    liebs grüessli lee ann

    AntwortenLöschen
  2. Bist Du schnell! Das Strickbild ist sehr schön! Sieht aus wie eine feine Uebergangsjacke! Sehr schön!
    LG Hanne.

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely jacket. The pattern and the color, just super.

    AntwortenLöschen
  4. Genau Deines..... Sensationell..

    Es Grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Teil!
    Liebe Grüsse
    Iris (Chnuesi)

    AntwortenLöschen