Montag, 20. Juli 2015

Ferienwoche 2, Rückblick

Und schon ist die zweite Ferienwoche von Waldfee vorbei.
Diese stand unter dem Moto "Ferienpass"
So durfte sie zum ersten Mal mit der ganzen Ausrüstung Tauchen gehen.
 
 
Zuvor hatten wir noch kurz eine leichte Sommergrippe zu Besuch und waren deshalb trotz Hitze kaum in der Badi. Dafür einmal ganz spontan im Kino.
 
Im Laden geht es zur Zeit schön ruhig zu und her. Genug Zeit um schon den Winter zu planen.....
Dazu haben ich im Shop noch einige neue Sachen eingestellt.
Ganze 5 neuen Kategorien sind bestückt worden.
 
Diejenigen die schon einmal im Laden waren, kennen mein Konzepte ja bereits schon.
Neben den ganzen Strickgarnen gibt es ja noch die Fachmieter und dazu auch noch eine Auswahl an Geschenkartikeln. Bei den Geschenkartikeln achte ich darauf, dass sie entweder aus einer Fair Trade Produktion stammen oder in einer geschützten Werkstätte hergestellt werden.
In der Kategorie Fair Trade sind zwei neuen Kategorien eingezogen.
 
Zum eine die Artikel der Quellenhofstiftung und zum anderen die Bioprodukte vom Hof Baldenwil.
Von der Quellenhofstiftung stammt zum Beispiel dieser Multibag
 
 
Ursprünglich gedacht als Kartoffelsack ist er aber auch bestens geeignet als Utensilo für Stricksachen.
Dank dem Magnetverschluss bleibt die Wolle nicht wie sonst bei Reissverschlüssen oder Klett hängen. Bei mir sind meistens 2 oder 3 im Einsatz. Für jedes Projekt eine Multibag.
 
Und auch bei den Garnen hat es Zuwachs gegeben.
Wie versprochen ist die neue Sockenwollqualität Boots eingezogen.
Und bei den Swiss Mountain Garnen ist neue die Seide / Babycamel Lace dazu gekommen.
 
Ich habe mir mit der Farbnr. 00 gleich den zweiten Fantoosh angeschlagen.
Es wir ein Hauch von einem Tuch.
 

Von beiden Qualitäten hat es erst eine kleine Auswahl im Shop. Gestern wurden noch ein paar Farben gefärbt und der Shop wird laufend ergänzt.
 
So, in der dritten Ferienwoche von Waldfee geht es wieder aufs Wasser.
Der Laden hat diese Woche noch bis und mit am Samstag, zu den Sommeröffnungszeiten seine Türen offen. Danach machen wir 2 Wochen Ferien im Laden.
 
Und nicht vergessen, am Samstag ist Stricktreffen vor dem Laden.
Von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Ein Anmeldung ist erforderlich.

1 Kommentar:

  1. waaaasserratte...super!!! heute war ich auch eine, da die temperatur für mich stimmte ;))))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen