Donnerstag, 11. August 2016

geschafft.....

nach langem haben es endlich ein paar Beutel gefärbte Kammzugabgänge in den Shop geschafft.
Gefärbt habe ich immer wieder. Aber entweder sind sie schon beim trocknen auf dem Ständer verschwunden oder dan gleich bei einem Spinntreffen.
 
Ihr findet sie in der gleichen Rubrik wie die Batts.
 

 
Es handelt sich um eine Mischung aus 70% Merino superwash und 30% Tussahseide.
Die Kammzugabgänge kommen aus dem Haus Camenzind und sind eigentlich ein sehr luxuriöser Abfall aus der Garnproduktion. Einfach kurz auseinander ziehen und schon können die Mischungen versponnen werden. Sie können aber auch zum einkardieren gebraucht werden um eigene Batts herzustellen.
Ich färbe meistens 500gr. von einer Farbmischung und so hat es jeweils mehrere Beutel von einer Farbe im Shop.
 
Und gleichzeitig sind noch ganz viele Kammzüge in den Shop gewandert.
Es lohnt sich mal reinzuschauen.
 
 
Für alle die noch ein wenig Sommer möchten, habe ich noch ein paar Lace Garne gefärbt.
So hat es Nachschub gegeben bei der Merino / Tencel Lace und bei der BFL / Seide Lace.
Beides wunderschöne Lacegarne mit einer Lauflänge von jeweils 800m/100gr.
 
BFL Seide Lace Farbnr. 920
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen