Montag, 15. August 2016

Rheinlust

nun ist es fertig, mein Rheinlust Tuch.
Es hat sich gelohnt! Obwohl ich kurz vor Schluss noch ganz viel retour gestrickt habe wegen einer Masche die mir verloren ging.

 
Verstrickt habe ich ganz genau 200gr. von der Originalwolle der Heb Merino Fine von Rosy Green.
Ich musste aber auch wie viele andere den 5. Knäuel wegen ein paar Gramm noch anstricken.
Das Tuch ist ganz genau nach Anleitung gestrickt und hat eine super schöne Grösse.


Die verschränkten Maschen haben sich mehr als gelohnt. Dadurch ist das Tuch beidseitig gleich und toll zum tragen.
Mit der Zeit geht das stricken der rechten und linken verschränkten Maschen wie von selbst.
Sicher ist das Tuch nicht gerade Anfängertauglich.
Aber für jemand mit etwas Strickerfahrung ist es sehr gut machbar.
 


Von der Originalwolle hat es bis auf die blaue Farbe noch alles im Laden und im Onlineshop am Lager. Auch die Anleitung ist in ausgedruckter Version erhältlich.


Kommentare:

  1. Wow, was ein schönes Tuch. Da kann der Herbst ja kommen.
    Lieben Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist es geworden ... LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Musste natürlich hier auch noch den Rheinlust bewundern. Sooo schön. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen