Dienstag, 6. Dezember 2016

Fingerhut, Gewitter, Zitronengrass...

es geht gleich weiter mit Farbnamen.
 
Ganz frisch eingetroffen ist die Jahrgangswolle von Rosy Green.
Ich habe mich wie letztes Jahr für die Heb Merino Fine entschieden.
 
Die Schur vom Jahr 2015 war sehr klein und so war es gar nicht sicher ob
ich eine Portion der Wolle abbekomme.
Ein Nachbestellen wird dieses Jahr nicht möglich sein, da die meisten Farben bei Rosy Green bereits ausverkauft sind.
Nun ist sie aber da und ich freue mich über die Farben.

 
Gleichzeitig habe ich gleich noch das Muster Rheinlust nachbestellt.
Die Heb Merino Fine und das Rheinlusttuch ist einfach eine tolle Kombination.
 
Bei der Checky Merino Joy sind nun Isar Kiesel und Cornwall Schiefer wieder am Lager.
 
Und ein neues Muster hat Rosy Green in Zusammenarbeit Veera Välimäki mit herausgegeben.
 
 
 
"Seine ungewöhnliche Form macht dieses Tuch von Veera Välimäki interessant zu stricken und zu tragen. Die Streifen beginnen schmal auf der kurzen Seite und werden zur längeren Seite hin breiter. Zusammen mit seinen Farben erinnert uns das an die Iguazú-Wasserfälle im Norden von Argentinien, dem Land wo unsere weiche Merinowolle herkommt. Das Tuch wird in kraus rechts mit verkürzten Reihen von oben nach unten gearbeitet."

1 Kommentar: