Samstag, 15. September 2018

Sigrun mit Semilla Melange

Bereits letzte Woche fertig geworden, ist der Pullover Sigrun von Jenifer Steingass
 

Da er für das Tochterkind ist, durfte ich Grösse S stricken.
 

Ich konnte genau nach Anleitung stricken, da ich das Originalmaterial gebraucht habe.
Gestrickt mit Nadelstärke 4.0mm
 
Einzig das Muster an den Ärmeln und am Bund wurde nicht gewünscht.
Er passt perfekt und die Tochter ist glücklich damit.
 
Nach dem Waschen kommt die schöne Struktur der Wolle erst richtig zur Geltung.
 

Der Pullover wird von unten nach oben gestrickt und die Anleitung ist super beschrieben.
Sicher nicht das letzte Projekt von dieser Designerin.
 
Die Semilla Melange von BC Garnen habe ich letzte Woche in den Shop eingefügt.
Sie ist der Nachfolger der Loch Lomond im Shop und schon in einigen Farben erhältlich.
 

Perfekt geeignet für Fair Isle Projekte die wunderbar warm geben sollen. Und trotz der Maschenprobe von 21 Maschen wurde der Pullover nur mal gerad 300gr. schwer.
 

2 Kommentare:

  1. ein wunderschöner Pullover liebe Rita.
    grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles Teil, meine Tochter bekommt auch einen Steingass Pullover (Aboreal). Sobald es kühler wird klappern die Stricknadeln.

    AntwortenLöschen