Montag, 10. September 2018

Tor

 
Ein Garn aus dem Westcountry!
Für ihr limitiertes 13. Geburtstagsgarn hat sich Blacker erneut von ihrer wilden Westcountry-Landschaft inspirieren lassen.


Ihre Spinnerei liegt zwischen Dartmoor im Osten und Bodmin Moor im Westen, zwei ausgedehnten Terrains mit sanften Hügeln, die von Granitfelsen überragt werden. Ein Wanderparadies, diese Naturdenkmäler sind weithin sichtbar und haben viele der Mythen und Legenden von Devon und Cornwall inspiriert.


Die Faser für dieses Garn stammt hauptsächlich aus der benachbarten Grafschaft Devon, aus Herden, die sich auf Kreuzungen spezialisiert haben, um die feinsten Fasern zu erhalten. Tor enthält 55% Romney Cross aus dem Süden von Devon und 28% der weichsten Merino Cross aus dem Norden. Dann fügten sie 5% North Ronaldsay und 4% Shetland hinzu, um den wolligen Charakter zu verstärken, und 8% britisches Alpaka, um Farbe und Weichheit beizutragen. Das resultierende Garn ist ein  2-lagigen Aranstärke, federnd und warm. Tor eignet sich perfekt für wärmende Kleidungsstücken und Accessoires und ist in einem natürlichen Grauton sowie in fünf komplementär gefärbten Farben erhältlich, die von den einheimischen Mooren inspiriert sind.

 
Ich durfte bereits im Vorfeld ein Muster aus The Tor Collection stricken.
Entstanden ist die Mütze Wistman Hat.
Verstrickt habe ich genau eine Strange.
 
 
Wie jedes Jahr ist auch bei diesem Jubiläumsgarn die Menge der Strangen sehr beschränkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen