Sonntag, 31. Mai 2020

7 Tage Teil mit Morning Salutation Strickidee 12/20

In 7 Tagen ein Oberteil zu Stricken, braucht ein paar Voraussetzungen.
1. ein neues Material das man unbedingt anstricken möchte.


2. das Model das gerade passt


Mit Nadelstärke 4.0 war meine Maschenprobe bei 20M/10cm
Ich habe das Model für den Laden gestrickt und deshalb Grösse S
Ansonsten genau nach Anleitung.
Ein einfaches Raglan Basisteil das auch für Anfänger geeignet ist.
Für die Grösse S habe ich gerade mal 6 Knäuel verstrickt.


Ich denke ich werde das Model noch einmal in meiner Grösse Stricken und den Halsausschnitt vorne mit ein paar verkürzten Reihen etwas tiefer machen.

Das Material hat mich sehr überzeugt und ich werde sicher noch eine Jacke daraus stricken.

Die Morning Salutation vereinigt feine Baumwolle mit TENCEL™, einer Lyocellfaser, die aus dem nachhaltigen Rohstoff Holz hergestellt wird, welches aus zertifizierten und kontrollierten Quellen gewonnen wird. Morning Salutation ist kühlend, seidig weich, feuchtigkeitsregulierend und somit antibakteriell, weshalb es auch perfekt für Babykleidung geeignet ist. Der seidige Glanz, die glatte Struktur und die intensiven Farben lassen jede Art von Strickmuster erstrahlen. Das Garn hat eine gewisse Schwere, wodurch es herrlich fließt.

Die Baumwolle kommt aus Griechenland und das Garn ist Oeko-Tex zertifiziert.

Achtung: Durch das Gewicht können große Strickstücke etwas nachlängen, was man von vornherein berücksichtigen sollte.

TENCEL™ hat sich aufgrund des umweltbewussten, geschlossenen Herstellungsprozesses, bei dem Zellstoff mit hoher Ressourceneffizienz und geringer ökologischer Auswirkung in Cellulosefasern umgewandelt wird, einen Namen gemacht. Dieser Lösungsmittelspinnprozess recycelt das Prozesswasser und führt das Lösungsmittel zu mehr als 99% in den Produktionskreislauf zurück. Sie haben somit die Sicherheit, dass Ihre Wahl die Umwelt schont und PETA bezeichnet diese Faser als "umweltfreundlichen Alleskönner".

Text: Schmeichelgarne

Und dann habe ich heute auch noch das neue PomPom No 33 in den Shop eingefügt.
Die Ausgabe erscheint am 24. Juni und kann sicher pünktlich ausgeliefert werden.


Alle Ausgaben vom 2019 und älter gibt es aktuell zu einem reduzierten Preis.
Wer seine Sammlung noch vervollständigen möchte, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt.

Und alle die auf das Making warten, muss ich weiter vertrösten.
Das Paket ist noch nicht angekommen und ab nächster Woche können wir erst den Suchauftrag beim Kurierdienst starten. Ich informiere euch wieder sobald das Paket eintrifft.

Nun wünsche ich euch noch schöne Pfingsten und genießt das tolle Wetter.


Keine Kommentare:

Kommentar posten