Mittwoch, 6. Mai 2020

Strickidee 10/20

Zeit um sich ein Sommerteil zu Stricken.

Da passt doch die Tynn Line perfekt dazu.
Wie es sehr typisch ist bei Sandnes, sind die Farben alle eher dezent und sehr stimmig.
Mit 440 Laufmeter pro 100gr. erreiche ich mit der Nadelstärke 3.0 eine Maschenprobe von 24- 26 Maschen pro 10cm..
Das Material ist auch gut geeignet um es doppelt zu versticken oder mit einem anderen Garn zu kombinieren.
Auf Ravelry findet man ganz viele Ideen wie es verstrickt aussehen kann.


Ein tolles Model das sehr gut zur Tynn Line passt ist das Mylys Sumer Shirt


Das gezeigte Model ist gestrickt von Laceheli.
Alle Details findet ihr hinter dem Link auf der Ravelryseite.


Der Verbrauch liegt nur mal bei 4 Knäuel, sprich nicht einmal ganz 200gr.
Somit ein wirklich tolles Sommerteil.


Ich als momentane Strickschnecke habe mir den Sibeal von Isabell Kraemer angeschlagen.
Ein Model das im Laine No2 veröffentlicht wurde und inzwischen aber auch einzeln auf Ravelry erhältlich ist.


Ob ich ihn mit Ärmeln stricke oder nicht, habe ich noch nicht entschieden.

Und nun noch zu ganz tollen News.
Ab dem 12. Mai wird der Laden wieder offen sein.

Gestern ist ein Newsletter verschickt worden mit allen Details.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen