Sonntag, 23. August 2020

Arata aus Einrum Garn

 Das gute Stück wurde fristgerecht fertig und durfte am Freitag auf die lange Reise nach Island.

Arata gestrickt mit dem Originalmaterial von Einrum.


Mit nicht einmal 280gr. ein absolutes Federgewicht.
Trotzdem super warm!

Ich habe nach Anleitung eine Grösse S gestrickt und die gerade Armform gewählt.
Wie immer sind die Anleitungen von Jennifer Steingass tip top erklärt.
Der Pullover wird Top Down gestrickt und lässt sich so sehr gut individuell anpassen.

Das Originalmaterial ist die E+2 von Einrum.

Einrúm E+2 ist eine Mischung aus Islandwolle und Maulbeer-Thai-Seide. Die Islandwolle ist robust und angenehm wärmend, die Seide gibt dem Garn seinen Glanz und macht es weicher. Ganz bestimmt keine Kuschelfaser, aber definitiv mein neues Lieblingsgarn für den Winter 2020/21


Und genau dieses Material gibt es ab diesem Herbst in der Spinnwebstube. 

Für alle die sich interessieren was es alles Neues gibt für den Winter 2020/21 besteht am Freitag den 4. September von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Samstag den 5. September von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Möglichkeit sich alle neuen Garne vor dem Laden der Spinnwebstube in Ruhe anzuschauen.

An beiden Tagen gibt es auf alle Neuheiten und auf alle Bücher (inkl. Englischer Ausgaben) 10% Rabatt. 

Bittet beachtet, die Schutzmaßnahmen des BAG müssen immer noch eingehalten werden. Das bedeutet, dass aktuell nicht mehr als 3 Personen im Laden gleichzeitig sein dürfen. Abstand halten und sollte dies nicht möglich sein Mundschutz tragen. Bitte plant euch für den Besuch auch genügend Zeit ein da es sicher zu Wartezeiten kommen wird.

Es wird an beiden Tagen auch sicher ein Kaffee, Gipfeli und ein kleines Apero geben, halt alles draußen und mit etwas Abstand.

1 Kommentar:

  1. Der Pulli ist ganz toll geworden. Der würde mir auch gefallen 😊

    AntwortenLöschen