Freitag, 14. August 2020

Zurück aus der Sommerpause

 Die Ferienzeit ist vorbei und der Laden hat diese Woche wieder mit den normalen Öffnungszeiten gestartet.

Vorsicht. Im Kanton Aargau ist der 15. August ein Feiertag und somit ist der Laden diese Woche am Samstag geschlossen.

Nächste Woche bleibt der Laden am Freitag den 21. August auch geschlossen. Danach sollte es relativ normal weiter gehen bis zu den Herbstferien.

Gestrickt habe ich auch ein wenig in den Sommerferien. Am liebsten im Schatten, damit sich mein Winterpulli nicht ganz so warm anfühlte wie er war. 

Inzwischen ist er fast fertig. Die Anprobe fehlt noch und evtl. muss ich noch die länge anpassen. Danach zeige ich euch das gute Stück in voller Grösse.

Und was macht Frau Spinnwebstube sonst noch bei 30-32Grad?

Genau, sie denkt und plant bereits ganz fest den Herbst und Winter......

Ganz viele Herbst-/Wintergarne sind bestellt und zum Teil auch schon angekommen. Ein Teil habe ich auch schon heimlich in den Shop eingefüllt. Die richtige Umstellung im Laden wird aber erst Anfangs September gemacht. Bei 30 Grad haben noch nicht so viele Lust auf warme Winterwolle. Diese Jahr ist wie bei so vielem auch bei der Wolle alles etwas anders als geplant. Es wird Qualitäten geben, die später kommen, oder gar nicht verfügbar sind. 

Ich werde euch aber in den nächsten Tagen, Wochen immer mal wieder eine Neuheit näher vorstellen.

Bereits angekommen, im Shop und auch im Laden eingeräumt sind neue Farben von Rosy Green.

135 Rotbuche
135 Karamell

134 Amethyst
118 Sahne

118 Sahne

Wunderschöne Herbstfarben. Fein abgestimmt aufeinender.  Inzwischen ist die Anzahl Anleitungen die es von Rosy Green gibt auch nicht zu verachten. Schaut doch mal bei den Anleitungen rein. Alle sind auf Deutsch und auf hochwertigen Papier gedruckt.

Und damit ich noch etwas Platz bekomme für eine ganz spannende Neuheit gib es solange der Vorrat reicht 20% Rabatt auf eine ganz tolle Sommer/Herbstqualität.

Baby Yak / Silk 

Unter folgendem Link findet ihr ein paar Ideen was man aus diesem edlen Garn stricken kann.

Und jetzt wird es Weihnachtlich...... Bereits am 14. August denke Frau Spinnwebstube an Weihnachten oder besser gesagt an die Adventszeit.

Lange hat es gedauert aber nun hat sie sich überreden lassen...... Es gibt einen Spinnwebstube Adventskalender, besser gesagt sogar zwei.

Einen für die Handspinnerinnen und einen für die Strickerinnen.

Während der Adventszeit jeden Tag eine kleine Tüte öffnen und sich überraschen lassen. Ich glaube in solchen Situationen ist jedes von uns wieder Kind.

Die Adventkalender können ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt Mitte November.  Wenn ihr euren Adventskalender im Laden abholen möchtet, schreibt das doch einfach bei den Bemerkungen rein. Bereits am ersten Adventssonntag darf man die erste Tüte öffnen. Darin versteckt die erste Portion Faser oder Garn und viele Infos was man zum Beispiel mit dem Garn stricken könnte.

Dazwischen gibt es auch immer mal wieder eine Überraschung.

Die Anzahl der Kalender ist beschränkt. Es hat solange der Vorrat oder besser gesagt die Tüten reichen.....

Boah! bis am Schluss dran geblieben. Das war nun ein langer Eintrag. Aber es ist auch grad viel los. und nicht vergessen. Samstag 15. August bleibt der Laden geschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen