Sonntag, 7. November 2021

es wird kalt...

 auch wenn wir an diesem Wochenende wunderschönes Wetter geniessen konnten, der Winter merkt man spätestens wenn die Sonne weg ist und es kalt wird.

Die richtige Zeit um sich etwas warmes zu Stricken. Ob eine warme Mütze, ein Schal oder ein Pullover.

Ab und zu ist man froh um ein etwas dickeres Material. Auch wenn ich die ganzen Projekte mit Doppelfädig sehr liebe.

Ich darf euch heute gerade zwei tolle Wintergarne vorstellen.

Schon ein paar Wochen im Laden ist die Wild Wool von Erika Knight

Wild Wool ist eine nachhaltige Mischung aus wunderbar weicher Schurwolle mit Nessel. Die Wolle stammt von Corriedale Schafen, die in der Punta Arenas Region in Chile leben. Gesponnen wird das Garn in Italien. Der Anteil Nesseln gibt dem Material die etwas rustikale Struktur. 

Die Wild Wool hat eine Lauflänge von 170m auf 100gr. und verstrickt mit der Nadel 5.0 erhält man eine Maschenprobe von ca. 18M pro 10cm.

Und heute ganz frisch in den Shop eingefügt, habe ich die Axis Worsted von Lily Kate



Nach der ersten Maschenprobe war für mich klar, dass perfekte Mützen-, Schal- oder Pullovergarn wenn es etwas dicker sein darf. Dank der schönen Zwirnung auch super für Zopfmuster geeignet.
Mit 100m pro 50gr. verstrickt es sich mit Nadel 5.0 perfekt.

Eine weiche, warme Wolle ohne Superwash-Effekt mit einem kleinen Anteil an ungefärber Suri-Alpaka Faser.

Auf der Seite von Fyberspates könnt ihr ein Video anschauen in dem Lily Kate ihr Garn vorstellt.

Ihr findet alle 12 Farben im Shop. Und auf Ravelry  sind auch schon einige Muster für dieses neue Material zu finden.

Morgen mache ich bei Tageslicht Fotos und zeige euch ein paar Projekte aus der Wild Wool und vielleicht auch schon die ersten Reihen meines neuen Projekts aus der Axis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen