Freitag, 25. September 2009

Es läuft und läuft und läuft

Es läuft wieder. Nach den Sommerferien bin ich irgendwie nicht vom Fleck gekommen.
Mein gewohnter Ateliermorgen musste ich immer wieder vertagen. Aber diese Woche läuft es schon wieder besser. Ich darf einfach nicht daran denke das nächste Woche schon wieder Ferienzeit ist.

Bereits letzten Mittwoch ist mein Rustico ferig geworden. Daniela danke viel mal für das wunderschöne Design. Ich bin ansonsten nicht so der Liebhaber von Dreieckstücher, aber das Rustico hat mir von Anfang an gefallen.

Die Details
195gr. reines Cashmere
Anleitung von Daniela

gestrickt mit Nd. 4.5

Spannweite Oberkante 200cm

Noch ein Detail

Fazit

Mein neues Lieblingskuscheltuch

Die gute Nachricht, dass Material und die Anleitung findet man in meinem Shop. Die schlechte Nachricht, es hat nur noch wenig Originalmaterial. Ich werde jetzt noch ein paar Materialpackungen machen mit dem Garn inkl. der Anleitung. Nachbestellen kann ich das Cashmere danach leider nicht mehr, da es ein Restposten war.

Und wie schon am Anfang erwähnt, habe ich wieder mal "gearbeitet" und eine größere Portion gefärbt.

Neue und bekannte Farben sind entstanden.

Und aus der Zusammenarbeit mit meinem Drechsler sind diese kleinen Dinger entstanden.

Die Spindeln wiegen je nur zwischen 12 und 20gr. Ganz leichte und schlichte Spindeln mit denen man wunderbar dünnes Garn spinnen kann.

Und damit alles in den Shop wandert, bleibt dieser für einen Tag geschlossen. Ich melde mich wieder sobald ich fertig bin.

Kommentare:

  1. hallooooo rita

    so viele schöne sachen...oh dein tuch ist ja mega, also der gefällt mir auch...ich beherrsche mich jetzt mit wolle bestellen...ich will ja meine mal stricken...danke für dein so liebes kommliment, ich bin ganz rot geworden...hihi...und stolz!!!!

    Die spindeln sind ja auch allerschnussig...gute arbeit hat dein drechsler gemacht!!

    Liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita
    dein Rustico ist ja mega schööön, ich freu mich auf meines!

    lg simone

    AntwortenLöschen
  3. Sali Rita

    ich freu mich, dass alles so toll geklappt hat und Deine Färbungen sind einfach genial.

    Grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita
    Da hast du ja ein ganz tolles Lieblingstuch !
    Wunderschöne Wolle hast du gefärbt.
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen