Freitag, 19. August 2011

der Sommer

hat uns voll im Griff und wir geniessen es!!



Diese Bild ist schon über einen Monat alt und zeigt, dass der Zwerg, ups, entschuldigung natürlich die Waldfee bei jedem Wetter Baden geht. Sollte es anschließend Regnen so organisiert man sich einfach.



Zur Frage Wasser und Lufttemperatur, heute hatten wir in der Badi Wasser 25 Grad und Luft 28 Grad.



In den Ferien war es teilweise leicht tiefer. Waldfee war bei 17 Grad im Thunersee (anscheinend hat Frau Prachmais dieses Jahr nicht in den See gepinkelt).



Aber 16 Grad im heimischen kleinen Pool war die Schmerzgrenze aber erreicht.....



Aus diesem Grund werden wir die nächsten Tage einfach nur geniessen.




Auch bei den "Kleinen" hat sich was getan.



Richtige freche Teenager sind sie geworden.


Am liebsten alle 5 in der Einganztür



Aber man sieht es schon sehr deutlich.



Es sind Seidenhühner....



Und auch das ist Sommer und zur Zeit ganz heiss im Kurs.
Färben, färben und nochmals färben.
Mein Wochenziel sind jeweils mindestens 5 Kg.


Bei diesem tollen Wetter geht das trocknen ganz schnell und die Sachen können noch fast am selben Tag verschickt werden

Und jetzt Vorsicht, Sonnenbrille anziehen.

Die Waldfee hat mir am Mittwochnachmittag ganz fleißig beim färben geholfen und wollte auch ein paar Strangen färben.

Diese zwei Strangen hat sie für sich ganz persönlich gefärbt. Mami darf daraus eine Mütze stricken.

Die zweite Färberei war schon etwas dezenter. Diese Strange Zwergenwolle (Sockenwollqualität) wird in den Shop wandern, sofern nicht jemand schneller ist und sie wegkauft.
Verkauft!



Kommentare:

  1. heeeee die obere für die mütze isch dr hammer!!! jaja und die hühner sind ja schon in der pubertät...hani das rächt gschriebe..hmnmm...oh und diese grosse kiste...da würd ich ja gerne wühlen!!! jepp frau prachmais kann dieses jahr ja nicht in den see pinkeln...heee hat sie das gemacht...pfui simone!!!! muss noch mit dir schimpfen....hihihiii
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Sommer ist zurück und du hast im Schweisse der Hitze so viel Schönes geschafft, somit konnte ich dich im See auch nicht baden sehen.... von wo..? natürlich von von deinem, unserem Niesen herab.
    es grüsst Soenae

    AntwortenLöschen