Freitag, 26. August 2011

Neue Farbe

Beim färben von Kammzügen experimentiere ich immer ein wenig mit verschiedenen Farben.


So ist diese Farbkombination entstanden.


Zuerst war ich skeptisch ob diese Farbe überhaupt gefragt ist.


Nachdem die ersten Kammzüge sehr schnell weg waren, habe ich für die Ausstellung wieder nachgefärbt. Wie diesen auf dem Foto.


70% BFL mit 30%Tussahseide.




Beim färben dann der spontane Entscheid aus dieser Farbe eine Farbnr. zu machen und auch Garne zu färben.



Darf ich vorstellen Farbnr. 929


gefärbt auf dem neuen Seide / Merino Garn von Swiss Mountain Silk mit einer Lauflänge von 250m/100gr.


Beides, die neue Farbnr. und das neue Garn wird es an der Ausstellung geben. Auch die anderen div. neuen Farben sind an der Ausstellung mit dabei.
Ab Mitte September dann auch im Shop.


pssst, nicht verraten, ein Kammzug Fine Falkland in dieser Farbe ist noch im Shop..


Kommentare:

  1. Ich liebe diese Farbe - soooo schön! Schade, dass ich soweit weg wohne, sonst würde ich deinen Stand an der Ausstellung stürmen!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. sabber....ich spinne gerade diese farbe!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wird es die Seide/Merino danach auch im Shop geben?

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, und so lebendig!!! Diese Farbnummer werde ich mir merken!
    Leider kann ich dich nicht im Spycher besuchen, weil genau da auch die Ausstellung des Kunsthandwerker-Vereins der Region ist, an der ich teilnehme. Dass auch immer alles gleichzeitig sein muss...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön hast du das gefärbt, Frau Spinnwebstube... so einen Kammzug brauche ich auch mal bei Gelegenheit... wenn ich denn mal wieder etwas mehr Zeit zum Spinnen habe :)

    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farbe. Würde dich gern an deinem Stand besuchen, aber dazu müßte ich Urlaub machen:o))
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. What a wonderful color!!!

    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen