Mittwoch, 21. August 2013

Virus

keine Angst, es ist kein gefährlicher Virus der mich seit letzter Woche erwischt hat..
 
Der Webvirus hat nach längerer Zeit wieder zugeschlagen. Und dieses mal so richtig.
 
Letzten Donnerstag habe ich dank einer ganz lieben Cabriofahrerin frei bekommen und Waldfee eine Ausfahrt "oben ohne".
 
Die Zeit habe ich genutzt um eine neue Kette zu schären.
 
 
Sieben Meter habe ich auf dem Schärbrett aufgezogen.
Da es an diesem Tag recht warm war, hatte ich keine Lust auf dem großen Schärbaum zu arbeiten. Dieser steht auf dem Estrich und dort ist es noch wärmer.
 
 
Noch am gleichen Tag wurde aufgebäumt
 
 
damit ich am nächsten Tag schon den Litzeneinzug machen konnte.
 
 
Und am Abend des zweiten Tages konnte ich schon anweben.
 
 
Ich glaube so schnell war ich noch nie mit Webstuhl einrichten.
Inzwischen sind bereits 4 Meter gewoben und gewaschen und werden morgen vernäht.
 
Weshalb das es zur Zeit so schnell vorwärts geht?
Ich werde Freitag, Samstag und Sonntag an der Hobbyausstellung in der alten Turnhalle in Jonen anzutreffen sein.
Deshalb gibt es heute noch eine Nachtschicht, damit ich bis Freitag alles bereit habe.

Kommentare:

  1. Sieht aber schön aus! Und Du bist immernoch am weben?!

    LG Hanne und schlaf jaa nicht ein, sonst kannst Du nicht mehr aus der Spinnwebe heraus, wenn Deine beiden schon lange schlafen. . . .

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl nicht meine Farbe, lilaviolet, gefällt mir, was du da fabrizierst. Ich kann Vieleicht am Sonntag kommen.
    Lieben Gruss
    christineM

    AntwortenLöschen
  3. Super! Da werden Erinnerungen wach. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll, schaue und staune, man kennt ja Wolle und Farbverläufe, was ein Webstuhl daraus macht, ist einfach eine ganz andere Welt, wie kommen da die "Karos"rein und diese wohltuende Harmonie, würde zu gern wissen, wie sich dein "Stoff" anfühlt....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  5. sooooo schön und auch das genähte...ich habs ja gesehen ;)))) total schön!!!!
    viel spass an der ausstellung.... ;)))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen