Samstag, 15. August 2015

Tuch "Ahorn"

Auf Ravelry und auch auf Instagram sah man schon einzelne Bilder.
Nun ist das ganze aber konkret und die neue Tuchanleitung von Frau Maschenfantasie online.
 
 
Das Tuch das sich nicht entscheiden konnte ob es ein Dreieck oder eine Stola sein will.
 
Durch die Form liegt das Tuch perfekt auf der Schulter.


Das graue, gestrickt von Frau Maschenfantasie ist aus 2 Strangen Merino/Seide/Yak mit einer Lauflänge von 366m/100gr.

Das rote habe ich aus der Kaschmir/Seide/Merino mit einer Lauflänge von 388m/100gr gestrickt.
Auch da ist der Verbrauch bei zwei Strangen.


Nadelstärke: 4.00
Schwierigkeit: Mittel
Grösse: Breite ca. 140cm, Höhe 67cm
 

Die Anleitung ist ab sofort im Onlineshop und im Laden erhältlich.
Und schon bald wird es auch auf Ravelry zu finden sein.
 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Maschenfantasie für das tolle Design und an das Naturchind für das Teststricken.
 
Und da ich mich gerade so über die Anleitung freue, werden unter allen Kommentaren die bis nächsten Sonntag eintreffen 3  Anleitungen verlost. 
Mitmachen darf jeder der Lust hat. 

Kommentare:

  1. Oh da hüpf ich gleich in den Lostopf, das Tuch ist zu schön!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Bin ja keine Tuchstrickerin. Ich mag keine Spitzen und zu grosse Löcher. Diese Anleitung werde ich stricken.

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa da mach ich doch gerne mit ;-)...tücher kann frau nie genug haben...wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  4. ah, das ist ja eine geniale anleitung, da probiere ich doch gleich mal, ob ich glück habe. die beiden tücher sehen super aus und auch die jacke aus deinem letzten post total schön.
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  5. Klar bin ich dabei!!
    Es ist auch in Natura sehr schön!!!

    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich doch gerne dabei...
    Auch in Natura ist das Tuch sehr schön und kuschlig!
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Danke fuer die Verlosung. Das Tuch ist wunderschoen und deshalb hopse ich sehr gerne in den Lostopf.
    Liebe Gruesse
    Romy

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist wunderschön :) - da bin ich gerne dabei.

    Lieben Gruß Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen aus dem Oberbergischem,
    bei so einem schönen Tuch muss ich doch mein Glück versuchen...
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind die Ahorn-Blätter in Tuchform, ihr habt sie mit tollen Farben gestrickt. Natürlich mache ich gerne mit bei der Verlosung.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  11. super schöne tücher, die farben sind super! da hat man doch lust eines nachzustricken!
    fröhliche grüsse ursula

    AntwortenLöschen
  12. Beide Tücher sind super schön.... ich mag wenn sich Löcher und "dichtes" Gestrick abwechseln. Vielleicht hat ich Glück mit der Anleitung ... würde mich riesig freuen.
    Regnerische Grüße , Margit

    AntwortenLöschen
  13. Bei dem tollen Muster möchte ich gerne auch mitmachen. Es ist wirklich kuschelweich - durfte es schon mal anfassen!
    Liebe Grüsse, Cristina

    AntwortenLöschen
  14. Da mache ich auch gerne mit. Das eine Tuch konnte ich schon bestaunen und befühlen. Es sehen jedoch beide Tücher toll aus.
    Liebe Grüsse, Gabriella

    AntwortenLöschen
  15. Da hüpf ich doch auch mal in den Topf, die beiden Tücher sehen zu schön aus....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  16. So ein schönes Tuch ! Und beide Garne sehen toll aus. LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Das Tuch Ahorn gefällt mir sehr gut. Da mache ich auch gerne mit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen