Montag, 13. April 2020

Luxusproblem......

Ich hoffe ihr hatten einen gemütlichen Ostersonntag und habt das tolle Wetter entweder im Garten oder auf dem Balkon genossen.

Ich  habe gestern auch den Garten genossen und dabei italienisch abgekettet.
So wenig wie die letzten Wochen habe ich schon lange nicht mehr gestrickt.
Aber es läuft halt alles etwas anders als sonst und das meiste braucht einfach mehr Zeit.

Die letzten Tage sind doch noch einige Kisten aus England, Dänemark und Deutschland eingetroffen.
Es dauert halt einfach zum Teil viel, viel länger, aber solange es noch ankommt kein Problem.
Wir haben ja Zeit.....

Drei ganz tolle und luxuriöse Garnmischungen sind bereits in den Shop gewandert.
In der Kategorie Nature Qualitäten findet ihr Garne die ungefärbt sind.

Mein absoluter Favorit ist die 50 %Yak / 50%Seide Mischung


Ein Traum von Kuschelfaser ist die Babyalpaka / Seide / Cashmere Mischung


Und einen leicht gelblichen Farbton hat die Babycamel / Maulbeerseidenmischung


Alle diese drei Qualitäten haben eine Lauflänge von 400m pro 100gr.
In der Aufmachung kommt die Yak/Seiden Mischung als 50gr. Strang  daher und die beiden anderen als 100gr. Strangen.


Und so sehen die drei nebeneinander aus.

Vor ein paar Tagen hat nun Isabell Kraemer noch eine neue Pullianleitung raus gegeben...

Gestrickt wird dieser aus der Merino/Seide/Yak Mischung von der ich doch genau eine Portion am Lager habe...


Jetzt kommt das Luxusproblem....
Die 50%Yak / 50%Seide Mischung ergibt bei mir auch genau die erforderliche Maschenprobe!
Mit was Stricke ich nun????




Keine Kommentare:

Kommentar posten