Donnerstag, 10. September 2020

Strickidee 18/20 BO-Organic


 Die nächste Neuheit kommt auch aus dem Hause BC.

BO - Organic


Ich füge jetzt mal einfach den Text vom Hersteller ein. Besser Beschreiben kann ich es nicht.

Rustikal, formbeständig, ursprünglich - so ist sie, unsere Männerwolle "Bo", in Männerfarben, die auch Frauen gefallen!

Bo ist eine griffige, voluminöse Schurwolle mit schön ergiebiger Lauflänge, so dass auch große Strickstücke, wie zum Beispiel Decken, Plaids, oversize Jacken, Mäntel etc. nicht zu schwer werden. Bo ist ein so genanntes Streichgarn, das bedeutet im Gegensatz zum Kammgarn, wo die Fasern so lange ausgekämmt werden, bis sie möglichst parallel und glatt nebeneinander liegen, dass hier auch kürzere Fasern und lockige Abschnitte mit versponnen werden. Die so entstehende krause Faserstruktur sorgt für viel Volumen mit großen Lufteinschlüssen und toller Wärmeeigenschaft. Das Garn wird beim Waschen und Tragen immer weicher.

Als Namensgeber dient Bo Carstensen, Gründer von BC Garn, der dieses Garn, eines der ersten, die er entwickelte, immer als sein Lieblingsgarn bezeichnete - damals noch unter dem Namen Yorkshire wegen des typisch englischen Looks.

Produziert wird das Garn in Italien aus argentinischer mulesing-freier Öko-Rohwolle, die auch die strengen GOTS Richtlinien erfüllt.




Ich habe meine Maschenprobe mit Nadel 3.25 gestrickt und erhalte 25 Maschen auf 10cm.
Wenn ich das ganze mit einem Faden Holst Titicaca verstricke bin ich mit Nadel 4.0 bei einer Maschenprobe von 22M auf 10cm.
Perfekt zum Beispiel für diese Anleitung:


Keine Kommentare:

Kommentar posten