Donnerstag, 1. Dezember 2022

1. Dezember

 Und so schnell geht es...

Schon wieder Dezember und ab heute dürfen Türchen geöffnet werden. Ob mit Schokolade, Tee oder Wolle.

Ich möchte euch in der Adventszeit jeden Tag eine Qualität aus der Spinnwebstube etwas näher vorstellen und euch ein paar Projektideen mitgeben.

Am Sonntag sind wir mit der Bio Balance gestartet und heute geht es mit der Bio Shetland weiter. 

Auch diese Qualität gibt es schon lange in der Spinnwebstube.

Material: 100% Schurwolle

Lauflänge: 280m/50g

Nadelstärke: 2,5-4 mm

Maschenprobe: 24 = 10 cm

Verbrauch für einen Damenpullover Gr. 38 ca.: 400g

Pflegehinweise: Handwäsche oder Wollwaschgang in moderner Maschine


Die Beschreibung von BC Yarn:

Eine GOTS-zertifzierte wunderschöne Wolle "Shetland-Type" für alle Liebhaber von Vielfarbstrickerei und herrlich wolligen Pullovern, Jacken, Plaids und Accessoires. Warum das Garn nur "Shetland-Type" heißt und nicht Shetlandwolle? Das Garn kommt nicht von den Shetlandinseln, denn dort gibt es bisher keine GOTS zertifzierten Farmen. Doch unsere Bio Shetland sieht genauso aus, hat dieselben Eigenschaften und ist sogar noch ein bisschen weicher als die herkömmliche Shetlandwolle. Und mit über 70 Farben bieten wir eine schöne Auswahl für die typischen Fair-Isle-Muster.

Inzwischen habe ich bereits 48 der 70 Farben im Sortiment. Und meist kommt bei einer Bestellung wieder 1 bis 2 Farben dazu.

Was könnt ihr aus der Bio Shetland stricken?
Wie wäre es mit einem Fair Isle MKALender?
Bis Ende Januar ist diese Anleitung entweder für eine Mütze oder eine Loop gratis. 

Birkin von Caitlin Hunter ist ein toller Pullover, Marit ist eine wunderschöne Fair Isle Jacke und als Mütze zum Beispiel die Katie`s Kep
Wer es lieber Unifarbig möchte, da wäre zum Beispiel der Niamh von Isabell Kraemer.

Und sobald ihr noch einen Faden Titicaca dazu nehmt, könnt ihr zum Beispiel den Growing stricken.

Noch ein Tipp. Wenn ihr auf Ravelry ein Garn eingebt, dass vergleichbar ist mit der Bio Shetland findet ihr plötzlich 142 Seiten von Projektvorschlägen die ihr auch mit der Bio Shetland stricken könnt.....



Dort bin ich auch auf Yell von Marie Wallin gestoßen. Irgendeinmal werde ich diese Jacke stricken....... Auch viele andere Modelle von Marie Wallin könnt ihr mit der Qualität stricken.

Das war zum Einstieg in den Dezember ein langer Beitrag. Morgen geht es etwas kleiner weiter. Ich wünsche euch einen schönen 1. Dezember.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen