Freitag, 11. September 2009

Farbe bekennen

Farbe bekennen musste ich diese Woche ein paar mal.
Zum einen wollte ein ganz bestimmtes Garn sich einfach nicht von mir färben lassen.

So sollte es sein.

Raus gekommen ist dieses Ergebnis.


Die Strangen der beiden Bilder stammen aus dem gleichen Färbvorgang! Waren zur selben Zeit in der gleichen Farbflotte und wurden gleich behandelt.

Fazit: Von den 700gr. gefärbten Garn sind immer zwei Strangen etwa gleich gefärbt. Eine Strange ist total verfärbt, wurde aber bereits adoptiert. Ziel währe aber gewesen 700gr. identisch zu färben. Was lerne ich daraus, nicht alles möchte von mir gefärbt werden!!!!
Ach ja, dass ganze war ja Cashmere.............................................

Zum anderen musste ich auch Farbe bekennen das auch bei mir der Tag nicht 30 Stunden besitzt und die Woche am Sonntag wirklich einfach fertig ist.
Aus diesem Grund zeige ich euch mein Tauschgeschenk von letzten Freitag erst jetzt. Simone war zu Besuch. Eine spannende Frau der ich schon oft sehr nahe war! Vielleicht treffen wir uns ja mal am See!


Mitgebracht hat sie mir ein wunderschönes Nadeletui. Wunderschöner Stoff, perfekt verarbeitet.

Liebe Simone, herzlichen Dank für diesen tollen Tausch. Ich hoffe es war nicht unser letzter.....

1 Kommentar:

  1. hoi rita
    ja ja manchmal will nichts so gehen wie wir es wollen!! Schade ich fühle die wolle genau in den fingern!!
    Ich bin ganz fleissig am spinnen und nächste woche melde ich dir wann es mir wieder geht...freue mich!! Und ich war im Spycher-Handwerk....mehr verrate ich noch nicht (grins)!!
    Schönes wochenende und liebe liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen