Dienstag, 15. Juni 2010

Rückblick

6 Kurstage in 3 Wochen
Fazit: mega müde, mega glücklich und total erschlagen von den vielen Eindrücken!
die letzten 2 Kurstage waren nochmals dem Weben und somit den aktiven Garnen gewidmet.
Ich zeig euch einfach mal ein paar Muster.
Mein Doppelgewebe frisch ab Webstuhl

und einmal nach einem Bad im warmen Wasser

Mein Lieblingsstück

mit ganz viel Struktur



Details

Vor dem Waschen sah das Stück noch ganz anders aus!


Zu den Webtagen gehörte auch eine gemütliche Fahrgemeinschaft und die Gewohnheit am Abend nach dem Kurs zusammen zum Kaffee und Kuchen zu sitzen!!!

Ein rundum gelungender Kurs der mir noch ein paar Monate Arbeit liefert im Umsetzten der vielen Ideen und Möglichkeiten

Am Sonntag waren die ganze Familie mit einer Gruppe RSCBler auf dem Murtensee.
Ein wunderschöner Tag mit Sonne, See, Weindegustation, Essen und das ganze mit einer lustigen Gruppe die meistens heiss hatte (alle die dabei waren wissen Bescheid!)


So und nun fängt der Alltag wieder an!!
Ab morgen wird wieder gefärbt, Bestellungen abgearbeitet, Mails beantwortet und und und....

Kommentare:

  1. wow das sieht ja mega aus....diese aktiven garne haben ja volle arbeit geleistet, also das finde ich superspannend!!! mmmmmh den kuchen finde ich auch spannend!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Superspannend, diese aktiven Garne, unglaublich diese Strukturen, die nach dem waschen entstehen. Kein Wunder, hast du ganz viele Ideen, die noch auf die Umsetzung warten. Ich bin schon gespannt...

    Liebe Grüsse Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Rita das sind unglaublich wunderschöne Stücke. Das ist so faszinierend was man mit Weben alles machen kann. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Boooaaah! Meeega-schön! Vor dem Waschen sehen die Dinger ganz normal und brav aus, aber danach......einfach nur boooaaah! GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  5. total faszinierend!!!
    Ich muss mir unbedingt deine Muster mal in Original anschauen!

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!!!!

    Ich bin begeistert von deinem gewebten!!!!

    Das sieht ja sowas von schön aus!!!!!

    Super gemacht!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich schon darauf deine Stoffe zum Träumen im Orginal zu sehen!
    Ich lege dir etwas vom mir in den Briefkasten heute.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  8. Diese aktiven Garne sind ja echt unglaublich. Das ist etwas, was ich auch noch erkunden möchte. Deine Stoffe sehen toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  9. die sehen ja toll aus, diese gewebe! und alles nur durch einmal waschen? nicht irgendwie walken oder heiss-kalt schocken?

    (naja, da ist die arbeit wahrscheinlich vorne, anstatt hintendran, man kriegt ja nichts geschenkt, wenn man was schönes machen will...)

    liebe grüsse aus dem keller von stefanie.

    AntwortenLöschen
  10. Die aktiven Garne sind ja spannend! Was sich da für ein neue "Spielwiese" auftut, ist ja wirklich unglaublich, Rita! Viel Freude beim Ausprobieren und sich entwickeln lassen...
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen