Mittwoch, 22. Februar 2012

doch, doch.....

letzten Freitag war Spinntreffen.

Aber seither war so viel los, dass es noch zu keinem Eintrag gereicht hat.

Somit gibt es einen kurzen Fotorückblick der letzten Tage.


Spinntreffen:

Thema war "was machen aus handgesponnenen Garnen"



es wurden ganz viele Sachen mitgenommen und so konnten wir eine "kleine Ausstellung" machen. Toll zu sehen was alles aus handgesponnenen Garnen entstehen kann.


Ein Foto vom Essen und dem Dessert zu machen habe ich ganz vergessen!!! Hanne, es ist langsam an der Zeit das du auch mal ans Spinntreffen kommst.......


Am Wochenende war Fasnacht (Fasching) angesagt. Sprich die lieben Eltern durften die Waldfee begleiten.


Die Tage zuvor war ich mehr oder weniger beschäftigt mit dem Fasnachtskleid. Erkennt ihr was es sein sollte? Genau ein Weihnachtsbaum! Waldfee hat kurz nach den Weihnachten entschieden, dass sie als Weihnachtsbaum an die Fasnacht gehen möchte.....


Und die Tage dazwischen, habe ich immer mal wieder gesponnen.

Ein paar Vorzeigestrangen für den Art-Yarn-Kurs sind entstanden.


"stacks" nach einer Anleitung von jacey boggs


und "stack traps"

bin die nächsten Tage wieder hinter dem Spinnrad zu finden....

Kommentare:

  1. Ist dir gut gelungen, der Weihnachtsbaum. Meine Stoffe, die ich dort gekauft habe liegen noch herum.
    Liebe Grüsse, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ach für ein schönes Weihnachtsbaum (mit Inhalt ;oD)!! Super gelungen und der Hut auch!!

    Ich mache ferade Socken aus Deinem merino Superwash. Ist das aber ein tolles Garn zum verstricken und die herrliche blaugrüne Farbe ist ein Genuss, Rita! Liebe Grüsse hanne.

    AntwortenLöschen
  3. süsser weihnachtsbaum.....super gelungen!!!! und deine wolle...ich hab das buch auch bekommen, jetzt werde ich auch mal üben!!! aber deine wolle ist noch viel schöner als im buch!
    liebs grüessli...muss meine wähe aus dem ofen nehmen!
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Die "stacks" sehen wunderschön aus! Und der Weihnachtsbaum ist die beste Faschingsidee, die mir je untergekommen ist!

    AntwortenLöschen
  5. Bin grad bissel beim Blog-Stöbern und hab Dich hier entdeckt. Sooo schöne Dinge sind das die Du machst. Gestrickt hab ich schon viel, aber selber Wolle spinnen ist noch so ein Traum von mir.
    Ich freu mich immer andere kreative Mädels hier zu treffen und guck gerne wieder rein. Vielleicht klickst Du auch mal bei mir vorbei, würd mich freuen ;-)
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen