Samstag, 18. April 2009

Filzatelier


Das Filzen ist ein Bereich der mich immer wieder sehr fasziniert! Aber da ich in dieser Hinsicht realistisch bin, fange ich nicht auch noch mit dieser Technik an! Ich denke Spinnen, Färben, Karden, Weben und Stricken reicht irgendwie......


Genau aus diesem Grund besuche ich aber gerne Filzfrauen in ihren Filzatelier. Judith (leider ohne Blog) hat diese Wochenende zum "Tag der offenen Tür" eingeladen.

Ich denke ich zeige euch einfach mal die Bilder.
Von der gemütlichen Küche mit Holzherd. Auf diesem Herd wird auch das warme Wasser fürs Filzen gemacht.

Oben der Filztisch und unten der Beweis das Judith letzten Herbst bei mir im Spinnkurs war.

Wer gerne selber im alten Bauernhaus bei Judith rein schauen möchte hat noch an folgenden Tagen die Möglichkeit.

Sonntag 19. April, 15 bis 18 Uhr

Samstag 25. April, 15 Uhr bis alle gegangen sind

Sontag 26. April, 15 bis 18 Uhr

Ihr findet Judith an der Breitenstrasse 9, in 5242 Lupfig.

Kommentare:

  1. Na wenn ich irgendwann nochmal in der Schweiz bin, dann mach ich eine Tournee durch alle wolligen Ateliers und fange bei Dir an.
    Schöne Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. au mist, zu spät, aber ich habe ja nächste woche noch gelegenheit.

    AntwortenLöschen