Mittwoch, 5. August 2009

grau...

ist zur Zeit fast kaum etwas in meiner Umgebung.
Wetter toll, Garten blüht und heute wird noch gefärbt.

Grau sind zur Zeit nur meine Strickarbeiten. Ich finde grau immer wieder schön da diese Farbe so schön schlicht ist und so das Motiv besser zur Geltung kommt.

Schon vor ein paar Wochen fertig geworden sind die selbstgesponnenen und gestrickten Socken aus dem Vorgarn das aus 70% Merino superwash, 20% Seide und 10% Alpaka besteht.


In der Zwischenzeit war ich bei der Lieferfirma und habe nochmals ein paar Kilo von diesem wunderschönen Material erstanden. Es wartet nur noch darauf zu Knäuel verarbeitet zu werden. Auf dem Bild rechts sieht man noch eine 160gr. Strangen relativ dick versponnen und zweifach verzwirnte Variante von diesem Material. Ich gebe zu, ich bin schon fast süchtig nach dieser Qualität. Super einfach zum spinnen, da es ja ein Vorgarn ist und man es nur noch wenig auseinanderziehen muss und einfach nur kuschelweich. Inzwischen habe ich vom Lieferant auch die schriftliche Bestätigung das die 70% Merino auch sicher superwash sind.

Und vor einer Woche habe ich mein neues Projekt begonnen (ganz fest verdrängt das ich ja noch andere angefangene Projekte hätte!)

200gr. Cashmere warteten schon einige Monate um zu einem Tuch verarbeitet zu werden.

Erkennt ihr schon was es wird?


Genau, es wird ein Rustico das meine "Hausdesignerin" entworfen hat. So viel wie letzte Woche habe ich wohl noch fast nie innerhalb so kurzer Zeit gestrickt! Das Tuch macht aber "süchtig" und so hoffe ich, dass es schon bald fertig wird.

Kommentare:

  1. Ich gehe nächstens auch dran! Hanne.

    AntwortenLöschen
  2. schöne wolle und die qualität deiner wolle ist ein traum....die socken sind ja der hit, dieses muster....super!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    Grau mag ich auch sehr! Auch wenn ich Farben liebe - Grau geht einfach immer. Die Socken sind ebenso ein Traum wie das wunderschöne Tuch!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,

    das Vorgarn habe ich ja auch hier liegen und ich werde es nach meinen Ferien anspinnen... es fühlt sich so unglaublich weich an, ich freu mich schon richtig darauf. Die Socken sind wunderschön geworden, ich liebe Zopfmuster und grau ist eine wunderschöne Farbe, das passt wirklich immer.
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen