Sonntag, 2. Mai 2010

Luxus pur

Geplant war ein neues schönes Sockengarn ins Sortiment aufzunehmen.
Die rohe Strangen überzeugte mich schon auf den ersten Blick.
Obwohl die Färbstrangen noch ungedämpft ist konnte man die Weichheit bereits spüren.
zwei Strangen wurden sogleich gefärbt und ZiZi übernahm das Teststricken.
Ich habe ja gesagt Sockenwolle. Somit hat sie auch Socken gestrickt. Wunderschöne noch dazu!!
Herzlichen Dank an dich ZiZi fürs Teststricken.

Im Detailbild sieht man schön wie gut das Garn das Muster zeichnet

Aber was ist es nun genau???
Eigentlich keine Sockenwolle, oder besser gesagt Luxussockenwolle.
51 % Seide
29% Merino superwash
20% SeaCell
Lauflänge pro 100gr. / 400m
Ein wunderschönes Garn für Luxuskuschelsocken oder für leichte Sommertops, Schals und Pullover.

Einmal die Farbnr. 908
Farbnr. 909
Flieder mit ein wenig grau

Farbnr. 910
grau mit wenig Flieder

Diese ersten 3x2 Strangen wandern heute Abend in den Shop.
Weiter Farben werden in den nächsten Wochen folgen.


Der Shop wird um 21 Uhr wieder geöffnet. Bis dahin wird noch etwas gearbeitet daran.
Fertig werde ich heute wohl nicht, aber ich glaube ich habe das System wieder etwas mehr im Griff als gestern.



Die Qualität wird unter der Rubrik SeaSilk /Merino zu finden sein.



Preis pro 100gr. roh als Färbstrange sFr. 18.- gefärbt sFr. 22.-



Für den Shop färbe ich ja immer nur 2 Strangen pro Farbe mit der gleichen Partie. Wer sich gerne aus diesem Material etwas größeres stricken möchte, kann sich eine Farbnr. aus dem Shop aussuchen und ich färbe die gewünschte Menge auf Bestellung.


Kommentare:

  1. Ich finde Flieder mega.Ich finde es zu schade für Socken...Mal schauen!!!!!!
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  2. da sag ich nur noch.....wow die fluscht mir sicher auch mal auf die nadeln!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wunderschön aus und die Socken die Zizi gestrickt hat haben sich auch sehr gut angefühlt.
    Bin am zwirnen übern. Natürlich übt man(ich) das, was man nicht darf.....nämlich das was du Zizi gezeigt hast. Aber es will noch nicht so ganz, weil mein doch noch unregelmässiges Garn immer reisst. Ausserdem ist das ohne "Rollenhalter" doch recht mühsam. Mal sehen wie ich das in Zukunft mache ;-)

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    diese Wolle ist wunderschön!!! Sie sieht aus, als wäre sie viel zu schade für Socken.... die Farbentscheidung wird mir sehr schwer fallen....

    GLG.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir auch super....
    viel zu schade für Socken oder Frau geht nackt und trägt nur die Socken ist auch ne Lösung :-)))))
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  6. Boah, das ist ein supertolles Sockenmuster, Rita und die Farbe sieht auch unheimlich schön aus.
    Ganz liebe Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen