Montag, 19. September 2011

Frauentag Nr. 2

Dank Lehrerweiterbildung hatte klein Waldfee heute Schulfrei.

Wir haben und mit den zu kleinen Lieblinsshirts von der Waldfee Richtung Rheinfelden aufgemacht.

wo "Lehrerin" Prachmais super toll der kleine Waldfee die Overlock näher gebracht hat.

Inzwischen ist sie schon fast verliebt in das Teil und ich muss schauen das ich auch noch nähen darf......


Nach zwei Stunden war der superschöne Schlauchschal fertig und die tollen Bilder dazu könnt ihr bei Simone sehen.


Ich kann jedem den Kindernähkurs nur wärmstens empfehlen.


Bitte beachten, Frau Prachmais braucht für 2 Stunden Nähkurs nur "wenig" Süsses.......


Bevor das kühle Wetter den Herbst so richtig angekündet hat, bin ich am Samstag noch auf den Estrich gestiegen und habe dort eine Kette geschärt.

Am Sonntag wurde der Webstuhl, der wieder im Wohnzimmer stehen darf eingerichtet und nun darf der Winter kommen..........




So haben ich auch noch ein Spielzeug, sollte die kleine Waldfee mir die Nähmaschine streitig machen......

Kommentare:

  1. es schätzispielzeug...lass die waldfee ruhig an die overlocki!!!! das het sie so guet gmacht mit ihrem schal...und jetzt cha sie ihri tshirts no wieter alege!!!
    liebs grüessli ooo jo heeee das kardband glitzer...mega ig wet no eins!!!
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. hihihi....Rita es war ein super, feiner, Morgen. So macht Nähen doch Spass.
    Deiner Tochter ging es es ja sooo leicht von der Hand, als hätte sie schon immer Ovi genäht.
    Und da du ja jetzt den Webstuhl im Zimmer hast muss ja Jemand die Ovi betreuen; sonst wird sie bockig und näht dann nicht mehr richtig!!!

    schön wars...
    glg simone

    AntwortenLöschen
  3. Dir sit so richtigi Powerfraue, super! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal deiner Waldfee, ich habe mir die Bilder hier und auch bei Prachmais angeschaut: Sie sieht total chic aus!!! Jupe, neue Frisur und der selbstgenähte Schlauchschal zeigen so richtig, was für eine hübsche junge Dame sie ist.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön... genähtes und gewebtes!

    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo !
    Gerade habe ich mich auf Deiner schönen und vor allen Dingen sehr kreativen Website umgesehen. Viel Schönes gibt es zum schauen. Was mich jetzt aber besonders fasziniert, ist Dein Webstuhl. Diese später handgefertigten Stoffe sind einfach immer eine Wucht und man kann sie zu so vielen herrlichen Dingen weiterverarbeiten. Ganz viel Spaß damit wünsche ich Dir in der nun kommenden Winterzeit.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen