Montag, 13. Mai 2013

warm für den Sommer

genau richtig für diese kühlen Temperaturen.....
Ein Sommertop aus Cashmere/Silk Lace
Aber auch wenn es wärmer werden sollte ist das Cashmere/Silk super angenehm zum tragen.


Gestrickt bereits letzten Herbst aus der Cashmere/Silk Lace.
 
Die Anleitung ist angelehnt an einem Model aus der Schweizer Landlust. Dabei habe ich aber einiges geändert.
 
Doppelt verstrickt und dabei nur einmal 3.5 Strange sprich 172gr. verbraucht.
Farbnr. 6
Nd. 4.5
 


Das Cashmere/Silk Lace Garn findet ihr ab heute im Shop.
Und was könnte man sonst noch daraus stricken?
 
Zum Beispiel ein Bolero für kühle Sommerabende.
 
Das Model wurde entworfen und gestrickt von Frau Maschenfantasie
 
Das Model ist in einem Stück gestrickt und auch perfekt für Anfänger geeignet.
 


Für die Grösse S/M benötigt man 3 Strangen Cashmere/Silk Lace
Die Anleitung kann ohne Probleme vergrössert werden für die Grössen L oder XL.
Garnverbrauch für Grösse L oder wenn längere Ärmel gewünscht sind, ca. 4 Strangen


Beim Kauf von 3 Strangen gibt es die Anleitung für das Bolero gratis dazu.

Kommentare:

  1. ...und es gefällt mir viel besser so abgeändert...wunderschön!! hoffentlich kannst du es bald anziehen, dann wirds warm!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh Rita, ist das die, die ich im Schrank schon habe? Ich streichle immer wieder drüber!
    LG Hanne.

    AntwortenLöschen