Sonntag, 28. Februar 2010

ravelympics zum zweiten

Ravelympics geht zu Ende und mein Fazit sieht wie folgt aus.
Mein vorgenommenes Projekt habe ich zu ca. 30% erledigt. Ein Tischläufer und 3 "Chuchitüchli" sind gewebt. Zeigen kann ich aber noch nichts, da sie noch auf dem Webstuhl sind.
Die restlichen Tüchli müssen zuerst noch gewebt werden.
Aber ich glaube der Webvirus hat mich wieder und neue Projekte sind bereits geplant.
Dafür habe ich ein neue Disziplin angefangen.
"Startitis"
In den letzten paar Wochen habe ich ganz viel neues angefangen.
So eine Jacke aus Cashmere Tweed
Das Rückenteil und ein Vorderteil sind bereits fertig.


Handstulpen in Doppelstrick. Werden wohl nicht fertig gestrickt. Da ich enttäuscht bin von der Wollqualität. Die Sockenwolle "fuselt" bereits nach dem Stricken. Gestrickt sind die Stulpen in der Doppelstricktechnik. Cheesehands zu finden im Ravelry
Ich finde die Anleitung genial und werde mir die Stulpen aus anderer Wolle stricken.

Der neue Doppelstrickschal von Daniela

Und noch ein Langzeitprojekt. Eine Decke.
Ich habe mir vorgenommen zwei Konen zu verstricken.
Mal schauen wie lange ich Geduld habe.


So nun wünsche ich allen einen guten Wochenstart.
Ich gehe mal wieder ein wenig stricken...................

Kommentare:

  1. aaaaa jetzt habe ichs gesehen.....schööööön da darf sich irgendjemand freuen.....heee und diese handschuhe die schwarz weissen wow die sind ja megatoll!!!!! decke auch die finde ich klasse und alles andere auch.....top!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Startitis bei so tollen Werken, Wow! LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. und du aber noch produktiver!
    liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe jetzt zum Glück ein bisschen den Enditis ausleben können.---Aber gibt das nicht Platz für Neues?!....
    herzlichst - beatrice

    AntwortenLöschen
  5. so was kenne ich gerade auch..
    gute Erfahrung mit der handgesponnenenMerino im Kammzug mache ich gerade, da fusselt nix..

    liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen